Salut aus dem (immer) sonnigen Süden :D

G

Gast568

Gast
Hallo alle zusammen,
nun melde ich mich doch nach mehrtägigem Stöbern durch das Forum an ;)
Ich bin 21 und ich komme aus dem Raum Stuttgart. Durch einen Freund hat mich das Chiliinteresse geweckt und fasziniert. Auch wenn es ziemlich spät im Jahr ist hab ich vor ein paar Tagen mal den einen oder anderen Samen in die Erde gesteckt und schaue nun einfach mal was daraus wird :) Es schadet ja nicht etwas ausprobieren und sehen wie die Plänzchen auf die Gegebenheiten reagieren. Also großartig Erfahrung habe ich noch nicht, aber ab Winter bin ich dann voll dabei!
(Ich hab auch noch Fragen über Fragen, aber ich denke viele davon werden durch das Forum hier beantwortet.)

Ahjo, ein paar meiner Samen keimen schon.. und das nach 1 Tag Kamillentee und 3 Tagen in der Erde :D Aber was das für Powerpflänzchen sind weiß ich nicht, sind "geklaute" Samen aus der Küche, also wahrscheinlich eine ganz normale Pepperoni.

edit zur Samensuche: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1939.html (geht schneller als nen ellenlanger Text :D)

Das wars fürs erste von mir, Grüße Fabian
 
Hallo Fabian!

-hast ja hier die richtige Anlaufstelle gefunden. Und tauschen tun hier viele gern.

Viel Spaß hier bei den Chiliheads. Und deine Fragen werden sicher beantwortet. Wennst was wissem mags meld dich einfach.:D
 


hallo fabian.
herzlich willkommen im forum.
mir erging es vor einigen jahren genauso wie dir: ich wurde auch durch einen bekannten/arbeitskollegen mit dem chili-fieber infiziert!:D
UND DAS WAR GUT SO!!!!!!!
jaja, wen das chili-fieber mal infiziert hat............
wünsch dir viel spaß hier und viel erfolg!

gruß
stephan:cool:
 
Hi furrbi
Herzlich Willkommen auch von mir, viel Spaß im Forum und eine reiche Ernte. :D

Gruß Herbi
 
Grüß dich und sei herzlich willkommen! :)

Ich denke du bist hier bei uns genau richtig.
Viele Antworten auf deine Fragen findest oder hast du ja schon bereits gefunden und die restlichen
kriegen wir auch noch beantwortet! ;)

Also viel Spaß hier und bei denen Experimenten!
 
Hi Fabian
Auch von mir noch herzlich Willkommen im Forum :)
Gut das du jetzt schon für deine erste richtige Saison 2010 Erfahrungen sammelst.
Du weißt ja jetzt wo du deine Fragen loswerden kannst.
Also viel Spaß hier und viel Erfolg.
Gruß matze
 
Hallo Fabian,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

mfg Col
 
hiho.
sag mal,was hast du da mit dem kamillentee gemacht?kannst du mir das mal per pm schreiben?interessiert mich.;-)
 
Öhm nüx :D Einfach ne Tasse Kamillentee mit einem Beutel aufgebrüht und Chili Samen (nachdem es lauwarm war) hinein für einen Tag lang (natürlich den Tee davor in verschiedene Behältnisse umgefüllt damit ich wusste was wo drinne is). Hab ihn aber dann nicht mehr warm gehalten wie ich es schon manchmal gelesen habe. Mir wurde auch schon gesagt, dass 2 Tage die Keimzeit noch drastischer reduzieren, werd ich im Winter dann mal testen. Ist es wirksamer, wenn man eine konzentriertere Flüssigkeit hat (also mehr Beutel zb auf die gleiche Menge Wasser) - hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten