Samen Bestellung

BlackBerry

Habanerolecker
Beiträge
518
Hallo

Ich bin hier auf eine Seite gestoßen und will mir jetzt 3 Habanero Sorten bestellen!
http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&keywords=habanero&cart_id=8307189.66

Welche würdet ihr bestellen.

Lg
 
Meine Lieblinge sind Jamaican Hot Chocolate, Habanero Big Sun und Scotch Bonnet.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten :) ... da wird jeder andere Vorlieben haben.

Habaneros unterscheiden sich "nur" im fruchtigen Geschmack, der Stärke des typischen Habiearomas, der Schärfe und natürlich in der Größe. Ist teilweise ein rießiger Unterschied (z.B. white Bullet vs Big Sun).
 
Ich habe den Habanero Green und den Sweet Habanero im Auge jetzt suche ich noch einen Dritten. Vl eine gelbe oder orange Sorte!
 
Eine interessante Möglichkeit wäre noch die Habanero Neon, schau dir mal die Beschreibung hier an:
klick
 
Find die Habanero Mustard und die Purple Habanero recht klasse.
Letzteres ist seit ein paar Tagen leider aus der liste.

Nächstes Jahr hab ich die Mustard und die Craig´s Double Hot Orange Habanero neu im Programm ;)
 
Habanero Neon und Mustard habe ich auch schon ;-)
Vl nehme ich noch den Habanero Harold St Barts oder Burkina Yellow...
 
Hallo:)
Ich kann dir auch die beiden NuMex Suave Sorten empfehlen.
Sie sind desswegen gut, weil sie zwar das Typische Habanero Aroma haben,aber nur eine sehr geringe Schärfe:)
Aber auch die Habanero White Bullet kann ich dir empfehlen.
Sie hat einen sehr hohen Ertrag von kleinen weiß bis cremefarbenden,sehr aromatischen und scharfen Früchten;)(sie scheint aber momentan bei Semillas ausverkauft zu sein)

LG Marius
 
Habe mir jetzt folgende Sorten bestellt:

Habanero Harold St Barts
Green Habanero
Trinidad Scorpion

Grüße Stephan
 
Möchtest Du auch hier gerne ein paar Antworten? Ja Mann, Du legst ja mächtig los, in 2011 für 2012, oder? Aber wurscht, egal, alles wird gut…Hast ja tolle Sorten eingekauft (Big Brother watching you…) Nein, natürlich blödsinn…sorry. :)
 
dartsak schrieb:
Hallo:)

Aber auch die Habanero White Bullet kann ich dir empfehlen.
Sie hat einen sehr hohen Ertrag von kleinen weiß bis cremefarbenden,sehr aromatischen und scharfen Früchten;)(sie scheint aber momentan bei Semillas ausverkauft zu sein)

LG Marius

Für Habanero White Bullet beansprucht die Fa. Redwood City Seeds Markenrechte.
Diese sind zwar nur in den USA geltend gemacht worden.
Aber um generell irgendwelchen Streitereien aus dem Weg zu gehen, haben wir die Sorte umgetauft. Sie ist jetzt unter dem namen Habanero Cristina zu finden.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten