Samen für 2013

chili_freak

Habanerolecker
Hallo,

also ich bin jetzt schon dabei Samen für 2013 zu bestellen.
Hab mir jetzt mal ein paar zusammen gestellt.

CGN 22795
Habanero Hot Lemon
7pot Orange-Yellow
Aji Pineapple
Aji Cochabamba Hot
Joe´s Long Cayenne
Jalapeño
Limón
Snow White
Salvatico

was haltet ihr von denen? würdet ihr mir von einer sorte vl. abraten oder eine andere sorte empfehlen?

vielen dank :)

Hab jetzt folgendes bestellt:

CGN 22795
Habanero Hot Lemon
7pot Orange-Yellow
Aji Pineapple
Aji Cochabamba Hot
Joe´s Long Cayenne
Jalapeño
Limón
Snow White
Thai Orange Hot

:D :D :D

Sehr scharfe Liste. Ich habe dieses Jahr die Joe´s Long Cayenne angebaut und baue sie aufjedenfall auch wieder im nächsten an. Jede Pflanze der Sorte hängt absolut voll mit schön langen Chilis.

grad mal die "Neuzugänge" für 2013

Pimenta da Neyde
Serrano
NuMex Big Jim
Ancho Mulato
Purple Serrano
Purple Jalapeo
Anaheim Hot
Chilhuacle Negro
Manabi Sweet
Aji Dulce Long
Limon
Big Jamaican

:)

Den Rest aus 2012 .... teilweise wird überwintert bzw. 2013 neu gekeimt :angel:

Gerade bestellte Neuzugänge für 2013:

Capsicum lanceolatum (Eine Wilde muss mal wieder sein)

Goats Weed (Hatte ich nun schon seit 3 Jahren immer wieder vergessen zu bestellen)

Jalapeño M ( hatte noch nie eine Jalapeno angebaut.....)

Yolo Wonder (was mildes zum Füllen)

Chupetinho (Hate ich vor zwei Jahren dank Milben totalausfall kurz vor dem fruchten)

Papa Joes Scotch Bonnet (Eine Bonnet muss immer sein)

Trinidad Douglah (was scharfes braunes geht immer)

Red Dominica Habanero (Gefiel mir von der Fruchtoptik)

Capsicum praetermissum (Hatte ich 2010 Indoor probiert, das war ein Reinfall, diesmal Outdoor)

Orange Locoto (ne Rocoto muss immer sein, diemal in rund und gelb)

7pot Barrackpore (Muss man wohl mal probiert haben,...will ja mitreden können....:D)

Red Dominica Habanero (Shit, ich glaub die habe ich nun doppelt bestellt.....:head: Egal da findet sicher jemand zum Tauschen)

Aji Umba Red (da erhoffe ich mir große Habbis)

Fazit:
Merke jetzt schon wieder, dass ich eine Sorte doppelt bestellt habe und zwei frutescens überhaupt nicht.....:hammer:
Naja, ist ja noch ein wenig Zeit.......und ich habe ja auch schon bereits 5 Pflanzen wieder in der Anzucht.

Gruß Christian

Die Goats Weed ist einfach genial. Die Pflanze selbst, das abreifen der Früchte .... und dann die Schärfe der Früchte :)

Ahja ... die Goats Weed wird auch als "Black Cobra" bezeichnet .... und JA .... SIE ist einer meiner schönsten Chili heuer und wird auch überwintert.

harryp schrieb:
Ahja ... die Goats Weed wird auch als "Black Cobra" bezeichnet .... und JA .... SIE ist einer meiner schönsten Chili heuer und wird auch überwintert.

Die Black Coban hat doch aber kleine kegelige Früchte, die Goats Weed lange dünne.....:huh:

Ist deine Black Coban auch so stark behaart? Auf den Bildern die ich bisher gesehen hatte, fehlten immer die Haare.

Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sorten...., oder irre ich mich?

Edit:
Ok, ich hab erst jetzt richtig gelesen...du schriebst "Black Cobra" ich war bei "Black Coban"....
So schnell entstehen Missverständnisse.....muss jetzt mal mich nach der Cobra umsehen, die Bezeichnung kannte ich noch gar nicht.

:) Also ich empfehle sie uneingeschränkt.

Wunderschöne Pflanze und die Früchte haben es in sich. Nicht umsonst ist es für mich ein Überwinterer .... trotz Anuum.

BTW ... die Amis haben auch hängende Black Cobras im Netz .... ist dann so wie bei den Thai Birdeyes :(

Klick dich mal durch die Goats Weed durch .... via google Bilder ... dann kommst du auch auf den Namen Black Cobra.

Cobra passt verdammt gut zu der Frucht .... beisst SOFORT zu ... und dann kommt der feine und für mich gute Geschmack durch.

Im Aufgebot für 2013 ( aus Platzmangel baue ich aber nur einige daovn an ) :

Trinidad Scorpion:

Rot
Gelb
Orange
Cardi
Morouga rot
Morouga gelb

7 Pot:

Burgundy
Jonah
SR Strain
SR Gigantic
Primo rot
Primo gelb
Brain Strain rot

Habanero:

Caribbean Rot
Lime Blanco
Hot Paper Lantern
Gelb
Rot
Orange

Scotch Bonnet:

Orange

Hybrids:

Infinity
Fatalii x Cleos Dragon

Wildsorten:

Blue Mystery

Was mir noch fehlt sind 7 Pot in Gelb und Orange... mal schauen ob ich da was schönes finden kann. Die soll es ja mittlerweile auch als Jonah Variante geben.

Momentan habe ich nur 2 Sorten: Habanero Amazon und Habanero red. Drei Pflanzen der Habanero Amazon werde ich überwintern, bei den Habanero red bin ich mir noch nicht so sicher, da die wahrscheinlich nicht sortenrein sind. Bei der ersten, die ich probieren konnte, war die Schärfe nicht ganz so wie erwartet. Aber momentan reifen drinnen an 6 Pflanzen rote Habaneros ab. Ich werde es also schon bald feststellen können ob das nur ein Ausreißer war oder nicht.

Samen bekomme/habe ich:

C. Chinense:
Habanero Amazon (da werde ich wohl genug mit 3 Überwintereren haben)
Habanero Franziska
Red Savina
Fatali
Limon
7 Pot
Trinidad Scorpion Red
Trinidad Scorpion Orange
Habanero red (nicht ganz sortenrein, wahrscheinlich 1 Überwinterer)
Bhut Jolokia (auch nicht sicher ob sortenrein)

C. Annuum:
Jalapeno

Von den neuen Sorten wird es voraussichtlich genau 1 Pflanze pro Sorte, da ich mir sonst aus Platzgründen eine neue Wohnung mit mehr Fensterfläche nach Süden und einen deutlich größeren Balkon suchen muss. Die Bhut Jolokia werde ich wahrscheinlich nicht anpflanzen. Meine Sortenliste ist sowieso sehr nach Schärfegrad 10 ausgerichtet.

Jalapenos werde ich vielleicht mehrere Pflanzen anbauen.

Bei mir werdens nächste Saison wohl doch ausschließlich Chinensen :rolleyes:
Die vorläufige Liste steht zwar schon ändert sich aber zur Zeit noch regelmäßig :blush:
So schaut die Planung aktuell aus:

3x Habanero Red (Der klassiker)
3x Habanero Golden
1x CGN 21500 (weil sie so schön ist)
1x Habanero Red Savina
1x 7Pot Jonah Strain (wird 2012 überwintert)
1x 7Pot Barrackpore
1x 7Pot Brain Strain (die Fruchtform ist einfach Klasse)
1x Trinidad Scorpion
1x Trinidad Scorpion Butch T
1x Trinidad X Strain F2 (wenn der Peter so nett ist mir welche dazu zu packen :angel:)
1x Bhut Jolokia Improved Strain II
1x Bhut Jolokia Chocolate
1x Devils Tongue Red
1x Fatalii Red
1x Pimenta da Neyde (weil da Frauchen auf Lila steht :D)
1x Limón (wird 2012 überwintert)

Jede Menge Superhots :devil: darunter viele (ehemalige)Weltrekordhalter hoffentlich fängt der Garten kein Feuer :whistling::D
Größere Töpfe gibts dann auch (12L Baueimer) sodass einer üppigen Ernte nichts mehr im Wege stehen sollte :D

Zurück
Oben Unten