Samen für 2013

Humanophil

Jalapenogenießer
Beiträge
201
Hallo liebe Chili-Fan-Gemeinde!

Ich wollte mal höflich anfragen, ob man mir vielleicht für die Saison 2013 mit ein paar Samen aushelfen könnte? Bin derzeit noch mit nur ein paar Pflanzen auf meinem Balkon aktiv, doch ich muss sagen, die Sucht ist geweckt und die Chilis werden mich wohl so schnell nicht mehr los - oder auch andersherum.

Mein Problem ist nur: als Student spielt der Geldbeutel beim Pflanzenanbau doch eine sehr große Rolle. Und nachdem ich meinen Pflanzen für diese Saison und auch nächste von Anfang an gute Töpfe in ausreichender Größe zur Verfügung stellen will, reichts finanziell irgendwie nicht so ganz für eine ausreichende Samenvielfalt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere ein paar Samen entbehren, ich würde mich dann auch gerne im nächsten Jahr revanchieren.

Und eine Dokumentation des Wachstumsprozesses nächstes Jahr verspreche ich hoch und heilig! (sonst lass mich mit Chili-Fingern ins Auge fassen :P)

lg, felix
 
Ich bin hellauf begeistert, dass man mich mit so vielen netten Nachrichten beglückt hat. Da ich selbst doch auch ein bisschen eingekauft habe und auch bei den ganzen Samen, die mir gesendet werden, alle Sorten anbauen möchte, schließ ich das ganze jetzt (außer irgendjemand möchte noch ein Brain-Strain-Sämchen an mich loswerden) und bedanke mich herzlich bei den edlen Spendern!

Die Nachrichten und die in Ihnen bekundete Hilfsbereitschaft sind wirklich große Klasse!

Ein herzliches Dankeschön, ich bin überwältigt!
 
Dank an meine bisherigen Übersender von Saatgut ("Samenspender" ;) )!

Ich bin hocherfreut und beständig am planen der neuen Saison, danke für euere Mithilfe! :thumbup:

Danke Greenthumb, danke Sassafras, danke MrChilifan, danke fossegrim, danke insanity, danke an alle anderen, danke an Pepperking und natürlich semillas!

Ich werde an dieser Stelle weiterhin berichten, wie meine Planung für nächstes Jahr aussieht und wie es so weitergeht :)

lg, Felix

p.s.: mit Einigen habe ich noch weitere Tauschgeschäfte ausgemacht, es geht also noch weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten