Samen für 2013

Helmut

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Servus ich bin neu hier im Forum und wollte mich nun der Zucht von chilies und paprikas witmen :) habe aber bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen damit, hat eventuell jemand ein paar Tipps für mich? Ich finde es übrigens sehr gut das es solche foren wie diese hier gibt, sonst würde man nachher vielleicht mit seinem tallent alleine da stehen, hier kann man fragen und bekommt eine Antwort auf fragen :)

Ich würde es natürlich auch sehr begrüßen wenn ihr mir ein paar Samen für die nächste Saison anbieten würdet, natürlich würde ich auch etwas dafür bezahlen:)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

MfG

Helmut
 
Herzlich Wilkommen :)

Tipps zur Anzucht usw findest du jede Menge im Anbau & Technik bereich.
Wenn sonst noch spezielle Fragen offen sind, immer her damit!

Samen hat http://www.semillas.de/ eine super Auswahl :thumbup:

Gruß Patrik
 
Hallo Helmut!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Für die Vorstellung neuer Mitglieder gibt es einen extra Bereich. Auf der Hauptseite unter "Allgemeines" das letzte Unterforum "Mitglieder stellen sich vor"
Das ist nicht nur nützlich, damit die anderen Forenmitglieder Dich etwas besser kennen lernen, sondern auch um herauszukriegen welche Erfahrungen (auch mit anderen Pflanzen) und Anbaumöglichkeiten Du hast. Kannst Du nur drinnen auf der Fensterbank anbauen, oder hast Du einen Balkon, einen Garten oder vielleicht sogar ein Gewächshaus?
Was erwartest Du Dir vom Paprika-/Chilianbau? Willst Du es einfach mal ausprobieren oder hast Du bestimmte Ziele z.B. selbstgemachtes Pulver um die Pizza nachzuwürzen, ein ordentliches Chili con carne oder einfach schöne bunte Pflanzen?
Isst Du öfter scharf, oder willst Du Dich erstmal an milderen Sorten probieren?

Du siehst, die Fragen sind endlos ;) aber sie helfen, herauszubekommen, welche Sorten man Dir empfehlen/schicken kann.


Grüße,
Joe
 
Also anbaumöglichkeiten habe ich genug :) ich habe einen riesigen Garten wo evtl bald ein gewächshaus stehen soll und ebenso besitze ich auch einen balkon. Ich würde mir gerne mein essen verfeinern, natürlich auch gerne mit kochen. Ich esse eigentlich alles was mit chilis zu tun hat, von mild bis mega scharf.

MfG
 
Hallo Helmut,

Samen kannste gerne von mir haben.

Bei Interesse pn:)

Kann aber keine Sortenreinheitsgarantie geben.

Wenn dir Sortenreinheit wichtig ist, dann kann auch ich dir Semillas.de empfehlen.
 
Hey, Danke für die Willkommensgrüße.

Habe mich soeben entschieden nächstes Jahr auch Tomaten anzubauen, hat jemand evtl noch ein paar Tomatensamen für mich übrig? :)

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest

MFG

Helmut
 
Zurück
Oben Unten