Suche Samen für 2024

Doris

Neu-Chilinette
Beiträge
170
Hola Chilianer,

für meinen geplanten Anbaumix für nächstes Jahr suche ich u.a. noch folgende Samen:

Pink Habanero
Apricot Apple
Tinkelbell
Jimmy Nardellos
Zébrange
Aji Margariteno (rot oder gelb)

Versandkosten werden selbstverständlich übernommen.

Viele Grüße Doris
 
Hmmmm, vielen Dank für die "irre vielen Antworten und Angebote" - 🧐🤔 -mache ich etwas falsch?? Dann bitte ich um Aufklärung.

Habe nun aber, bis auf die "Tinkerbell", Samen in verschiedenen Shops bestellen können und hoffe auf ein produktives 2024 - mein erstes wirklich ernsthaftes Chilijahr. Natürlich ist dann das Saatgut zum Tauschen auch vielfältiger. Ich hoffe jedenfalls auf weitere nette Kontakte. Ein paar gibt es ja schon 🙂

Sonnige Grüße -Doris
 
Hmmmm, vielen Dank für die "irre vielen Antworten und Angebote" - 🧐🤔 -mache ich etwas falsch?? Dann bitte ich um Aufklärung.

Du machst nichts falsch, Du bist nur zu ungeduldig. ;)
Seit Dienstag sind grade mal 3 Tage vergangen ... Arbeitstage ... an denen normalerweise auch nicht sonderlich viele Beiträge geschrieben werden, weil viele unter der Woche nicht so viel Freizeit haben. Hättest vielleicht mal das Wochenende abwarten sollen.

Dazu kommt, dass außer der Jimmy Nardello, die Sorten schon eher ungewöhnlich sind. Die hat nun nicht gerade jeder zu Hause.
Ich habe leider keine dieser Sorten.

Weiterhin viel Vergnügen hier.
 
Hi, jaaaa - Geduld ist meine stärkste Seite :arghh:, sorry. Aber so ist das wohl, wenn man mehr Zeit hat. Ich war auch mit den ersten Anzüchtungen mega "geduldig". Das ging mir alles viel zu langsam - aber ich lerne und werde mich anpassen - jedenfalls danke für deinen respons.
Grüße in den Norden
 
mache ich etwas falsch??
Hey Doris,

kleiner Tipp, gib doch einmal zum Beispiel "Pink Habanero" in die Suche ein und schau, wer diese Sorte 2023 angebaut hat. Da kannst Du ja einmal charmant nachfragen, per PN oder sonstwie, zum Tauschen hast Du ja auch etwas.

Es schaut ja nicht jeder in die Tauschbörse. Gerade erfahrene Chilifetischisten, die sich seit Jahren kennen, werden das direkt untereinander abwickeln, ist doch klar. Manche haben vielleicht auch einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber freundlich direkt anfragen wird man dürfen, klar, man fällt irgendwie mt der Tür ins Haus, man kennt sich ja nicht wirklich...

Schöne Grüsse

Dirk
 
Zurück
Oben Unten