Samen für Anfänger: kleinbleibende Chilis gesucht

Papillon

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich suche noch Samen für kleinbleibende, dekorative Chilis. In den verschiedenen Beiträgen bin ich auf folgende Sorten gestoßen:
Aji Omnicolor (baccatum)
Black Pearl (annum)
Feuerküsschen (annuum)
Numex Twilight (frutescens)
Short Yellow Tabasco (frutescens)

Da ich pro Sorte nur eine, höchstens zwei Pflanzen ziehen werde, reichen mir 2-3 Samen.

Es müssen nicht unbedingt diese Sorten sein, aber ich möchte gerne zusammen mit denen, die ich schon habe, auf 12 verschiedene kommen. Diese 8 habe ich: Bolivian Rainbow, Explosive Ember, Little Elf, Medusa = Naschzipfel, Black Namaqualand, Pequin de Ischia, Apache, Fish Pepper.

Tauschen kann ich gegen folgendes Saatgut (je 3 Samen), es ist gerade von Semillas unterwegs:
Explosive Ember
Fish Pepper
Limón
Little Elf
Snow White


Ich kann aber auch gerne vorab einen Unkostenbeitrag überweisen, falls das jemandem lieber ist.

Vielen Dank an diejenigen, die sich die Mühe machen, ihre Samentütchen durchzugehen!
Liebe Grüße,

Papillon
 
Von deinerListe habe ich auch nur Feuerküsschen.
Aber ich könnte dir noch Pequin del Ischia anbieten. Die Pflanze ist klein (bei mir ca 25 cm hoch) und sehr dekorativ.
 
Xiocolata schrieb:
Von deinerListe habe ich auch nur Feuerküsschen.
Aber ich könnte dir noch Pequin del Ischia anbieten. Die Pflanze ist klein (bei mir ca 25 cm hoch) und sehr dekorativ.
Vielen Dank für das nette Angebot! Feuerküsschen wurden mir schon von Halbblut angeboten und die Pequin habe ich bereits. Es ist aber beruhigend zu hören, dass sie bei dir so klein geblieben ist. Auch wenn ich nicht darauf zurückzugreifen brauche, vielen Dank nochmal!

Papillon
 
was hältst du von der shata baladi? chilisorte aus ägypten.
http://img268.imageshack.us/gal.php?g=img0051ft.jpg
ist recht kleinbleiben mit vielen früchten. wächst buschig...
die blätter sind auf den bildern leider schon etwas gelb weil die planze schon überreif und alt war. also war schon beim blätter abwerfen...
normal ist die natürlich sattgrün gefärbt mit schön roten früchten.
 
@ Xiocolata: Danke, danke, mit Feuerküsschen und Redhotchilipeppers ägyptischer Chili bin ich in meinem Vorhaben schon zur Hälfte vorangekomen.

@ Redhotchilipepper: Danke für dein Angebot, das nehme ich gerne an. Hast eine PN!

Liebe Grüße,
Papillon
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure freundliche Hilfe und Unterstützung! Inzwischen habe ich genügend Sorten beieinander und benötige kein weiteres Saatgut für 2011.

Liebe Grüße,
Papillon
 
Zurück
Oben Unten