Suche Samen für Chiliflocken (Gorria?)

Chili_Toni

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Ich möchte kommende Saison leckere Chiliflocken herstellen, daher brauche ich geeignete Sorten für den Anbau.
Gorria soll eine sehr tolle Sorte sein, aber ihr dürft mir auch gerne andere für den Zweck geeignete Sorten anbieten. (Die sollte dann aber auch ertragreich sein).
Als Gegenleistung biete ich Saatgut oder Bezahlung. Lemon Drop Samen von 2018 z.B. habe ich noch haufenweise da. :)

LG Tobias :thumbsup:
 
Die perfekte Schärfe würde ich in der Größenordnung von Lemon Drop einordnen.
Der Geschmack von getrockneten Lemon Drop ist aber meiner Meinung nach nicht der Beste.
 
Dann wäre vielleicht irgendwas in Richtung Thai eine Idee.
 
Hört sich gut an, nur welche Sorte ist die Frage. Ich schaue mir mal den Thread durch, um was passendes zu finden: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/massentraeger.31831/
Die Sorte sollte schon ein Massenträger sein, weil mit einer Pflanze, die mir keine 20 Beeren aus einem 20L Kübel liefert brauche ich erfahrungsgemäß nicht anfangen Flocken herzustellen.. :laugh:
Dennoch: Wenn mir jemand Gorria-Samen hat, bitte gerne melden! :happy:
 
Habe mich jetzt entschieden und habe einen Shop gefunden, der mir fast alle Samen incl. Gorria liefern kann.
Suche jetzt nur noch nach Samen für die Tazmanian Black. Soll ich dazu ein neues Thema eröffnen?

Edit: Hat sich erledigt & bin versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir in dem Fall auch die Limón empfehlen. Sehr ertragreich, leicht zu trocknen, gute Schärfe und angenehmer Geschmack. Ich hab sie getrocknet und vermahle die zu Chiliflocken.
 
Wenn du wieder mal suchst .....
Für Sambal und für Flocken nehme ich die Rawit und eine Thailändische
 
Zurück
Oben Unten