Samen für Neustart!

Sonya

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo liebe Chili-Freunde,

nach einer Plage weißer Fliegen hat meine Chilipflanze leider den Winter nicht überstanden.
Ich denke auch, dass sie aufgrund der Schädlinge letztes Jahr keine Früchte getragen hat, deshalb kann ich leider keine Samen zum Tausch anbieten.
Ohne Balkon und Garten bin ich auch leider nur ganz, ganz klein im "Chiligeschäft".

Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Samen schicken könnte.
Natürlich schicke ich gerne einen frankierten Rückumschlag oder überweise das Porto vorab!

Herzlichen Dank im Voraus!

Wunschsorten wären:
Bhut Jolokia
Bolivian Rainbow
Habanero rot
Lemon Drop

Liebe Grüße
Sonya
 
Müsste alle deine gesuchten Sorten haben. Allerdings unverhütet.
Bei interesse PN
 
Hallo Sonya,

Hätte ein paar Samen übrig, nur statt Bolivian Rainbow hätte Ich Five Colour (sind kleiner aber ertragreicher und weniger haglich, auf deutsch pflegebedürftig) und leider keine Lemon Drop. Aber und das ist die gute Nachricht viele, viele andere.

Nur ohne Reinheits und Keimgarantie (die werden trotzdem:D ).

Gruß aus Graz, Tepin
 
Hallo Tepin,

vielen Dank für das Angebot. Es müssten schon Samen auf dem Weg zu mir sein.
Aus Platzmangel kann ich leider nicht so viele ausprobieren und würde dann erstmal verzichten.

Hier könnte dann auch zu!
Vielen lieben Dank trotzdem!
Grüße
Sonya
 
Hallo Sonya, wenn Du möchtest, kannst Du einfach dein Betreff ändern.
Z.B. Samen für Neustart! Erledigt.
Dazu angemeldet mit der Maustaste über den Betreff gehen und etwas warten. Also nicht den Faden öffnen. Dann kannst Du dazu schreiben was Du möchtst.
 
Hey,

ich bin ganz neu hier, und auch noch ziemlich jungfräulich, was Chilianbau angeht... Hab in Berlin einen kleinen Garten und baue hauptsächlich Gemüse und Obst an.
Hätte auch ein Gewächshäuschen. Kann mir jemand ein paar gute Sorten für Anfänger empfehlen? Gerne auch Paprika!:)- Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Körnchen für mich übrig?- Ich hätte einige Tomatensorten zum Tausch...

Habt vielen Dank.
 

Anhänge

  • wasch34.jpg
    wasch34.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten