Samen in Plastikbeutel lagern

F

ford

Gast
Hey,

ich möchte meine Samen (zu zweideutig geschrieben :huh: ) in ein einem Druckverschlussbeutel aufheben. Jedoch steht dort, dass er nicht lebensmittelecht ist.

Das macht den Samen nichts aus oder sollte ich lieber lebensmittelechte kaufen?

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)

EDIT: Sry, da ist wohl etwas mit der Überschrift falsch gelaufen. :(

RE: Samen in

Mach dir mal keine Gedanken.
Du willst die Samen ja nicht essen.

Wie lange hat du denn vor sie zu lagern? Oder geht es um die Verkaufssache?

Dann solltest du professioneller arbeiten...Vakuumschweißgerät....Samentüten in einen großen Beutel und kühl lagern..zum Beispiel Kühlschrank.
Immer Jahrgang mitbeschriften....und Sortenreinheit drauf schreiben (natürlich eine Zwischenanzucht machen),.
Denn es gibt nix schlimmeres was sich zerreißen könnte, wie permanente Hybride. Keimfähigkeit ist eher sekundär. ;)

Danke, dachte, dass da vlt. irgendwelche Stoffe drin sein können die die Keimfähigkeit schaden können oder so....
Ich würde diese Samen gerne ca. 1-2 Jahre lagern wollen.
Die sind nicht zum vken gedacht aber dein Text ist trotzdem interessant.
Weiß meinst du mit Zwischenanzucht? :)

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)

Naja, das du überprüfst ob die Sorte wirklich rein und stabil ist, bevor sie in den Verkauf geht.
Also, ein Jahresversatz bevor du sie versetzt.;) Bzw, wenn du gut und die Möglichkeiten hast, dann deutlich schneller. :D

Aber mach nicht einen Fehler, bringe nicht noch mehr verkreuzte Hybriden auf den Markt. Davon gibts bei Ebay & Co schon genug.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber wenn dann richtig und nicht irgendwie....nur Richtig, das traue ich mir persönlich nicht zu, denn dann muss alles passen.
Vor allem auch an Erfahrung, und die habe ich noch nicht für kommerziellen Saatguthandel.;)

Zurück
Oben Unten