Suche Samen jeglicher Art

Akurion

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Kurz zu mir:
Ich komme aus Lüneburg, bin 32 Jahre alt und esse leidenschaftlich gerne Scharf :)
Vor ein paar Jahren habe ich es schon einmal versucht Chilipflanzen anzubauen und kam nie weiter als 5cm Pflanze, das soll sich nun aber ändern, ich wage weitere Versuche.

Letztes Jahr habe ich mir vorgezogene Pflanze gekauft und diese auch mit Erfolg groß gezogen und geerntet. Leider hat das Überwintern nicht geklappt und ich habs verpeilt die Samen aufzuheben :(

Da ich seit einigen Monaten einen Schrebergarten mit viel Platz besitze, möchte ich erneut versuchen Chilis anzubauen.
Ich würde mich daher über jede Art von Samen freuen, da ich sehr gerne verschiedene Chilisorten probiere.

Lohnt es sich überhaupt noch dieses Jahr damit anzufangen oder soll / muss ich bis nächstes Jahr warten?
Mir jucken die Finger.... :(

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße
Sven
 
Hallihallo :)

Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr. Vielleicht kannst du dir noch Pflanzen kaufen? Gibts noch welche im Baumarkt?
Was willst du denn für welche haben?

Gruß
 
Das dachte ich mir. Hab mir mal Baumarkt Peperoni Samen geholt und versuchs damit, kommen dann erst nächstes Jahr in den Garten.
Ab Frühjahr beginne ich dann nochmal mit neuen Samen.
Da ich Anfänger bin, wären "leichte" Sorten am besten, bin aber auch nen Jalapeno und Habanero Fan... weiß nicht ob das was wird ;)
Ansonsten probiere ich gerne alles aus! :)
 
Ich kann dir ein paar Cayenne Samen aus Spanien anbieten. Habe in diesem Jahr meine erste Saison damit. Sind sehr pflege leicht und genügsam ;-) Wäre dann aber eher was fürs nächste Jahr. Schick gerne eine pn wenn Interesse besteht. :-)
 
Wenn dieses Jahr noch Pflanzen Willst empfehle ich "Dehner"
Die hatten letzte Woche noch Habaneros und weitere rumstehen.
Wenn für nächstes Jahr Willst kann ich dir Samen zukommen lassen, jedoch leider nur unverhütet.

Aci Sivri Biber
Serrano
Chilhuacle Negro
Rocotillo
Dutch Red
NuMex Suave Orange
Ovetti
Agatha
Biberiye
Fireball
Samen von Chili vom Edeka (Scharf) rot und Gelb
Samen von Chili vom Lidl (Scharf) rot und Gelb
 
Hallo,

wollte mich nochmal zurückmelden.
Meine Baumarkt Chilis sind bereits stolze 50cm groß. Sie stehen auf einer Fensterbank in der Sonne und scheinen sich wohl zu fühlen :)
Da dies meine ersten Pflanzen sind, die ich wirklich vom Samen aus groß bekommen habe, bin ich sehr stolz dadrauf und motiviert genug im Frühjahr weitere Pflanzen anzubauen.
Da ich momentan keine weiteren Samen (außer Baumarkt Peperoni) besitze, würde ich mich über jede Spende sehr freuen.

Schön wären Jalapenos und Serrano, aber ich nehme gerne auch andere Sorten :)

Danke Danke Danke :)

LG Sven
 
Hi Akurion,

Ich kann dir wie gesagt nur rote Cayenne anbieten. Wenn du Interesse hast schick mir gerne eine pn.

Viele Grüße
 
Wie wichtig ist Dir denn die Sortenreinheit? Unverhütetes Saatgut hätte ich noch ohne Ende übrig von interessanten Sorten, unter Anderem von verschiedenen Jalapeños.
 
Was hat das für Nachteile?
Es könnte halt sein, daß nicht genau die erwartete Sorte herauskommt, wenn sich da was verkreuzt hat. Chilis werden's aber auf jeden Fall. :D

Wenn's Dir egal ist, schick' mir mal Deine Adresse. Dann pack' ich Dir ein buntes Sortiment zusammen. Am besten schreibst Du mir auch noch Deine Vorlieben (also, ob's eher mild sein soll, oder auch ordentlich scharf sein darf, bevorzugte Arten...)
 
Danke an allen die mir Samen geschickt haben! Wenn alles gelingt, werde ich mich nächstes Jahr revanchieren und selbst welche spenden!
 
Zurück
Oben Unten