Samen keimen nicht in Torftöpfen

nikman

Chiligrünschnabel
Hallo. Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Ich haben Samen in so kleine Töpfe getan, die ich mit Aussaaterde gefüllt habe und die dann gleich so wie sie sind in einen größeren Topf mit hinein können. Nur es keimt nichts. Die Samen, die ich in solchen Jiffys habe, sind schon alle raus. Beides steht in so einem kleinen Zimmergewächshaus. Hat jemand einen Tipp? Danke.

Moin,

du lieferst zu wenig Infos.

Wann gesät?
Welche Sorten?
Wie tief?
Temperatur?

Manche Sorten brauchen länger. Von 1 Woche bis über 4 Wochen ist alles drin.

Logisch... Am 8.2. Habe ich Bhut Jolokia Schoko, Habanero Peach und Mustard und Madamme Jeanette. Die, die ich am 5.2. Ausgesät habe (Habanero Orange, Cayenne, scotch Bonnet Yellow) sind schon draußen.

nikman schrieb:
Logisch... Am 8.2. Habe ich Bhut Jolokia Schoko, Habanero Peach und Mustard und Madamme Jeanette. Die, die ich am 5.2. Ausgesät habe (Habanero Orange, Cayenne, scotch Bonnet Yellow) sind schon draußen.

shoko buhts bis zu 6 wochen haben sie bei mir auf sich warten lassen​

Ja grad die Jolokia sind bei mir kleine verzogene Misterke. Die haben sich 3 Wochen unter der Erde versteckt und lassen sich auch sonst recht viel Zeit.

nikmann,

ich habe meine Samen dieses Jahr erstmals inKokohum gesät, welches eine ähnliche Struktur wie die Jiffys hat.

Meine haben 6Tage bis zur Keimung gebraucht. Nach 7Tagen sind alle Sortengeschlüpft außer die Naga morich. Du musst dich noch nen bisschen gedulden. :)

Jetzt kamen sie auch alle nach und nach. Habe nicht erwartet, dass so viele keimen. Von 60 sind jetzt 55 draußen. Werde morgen auch mal versuchen, ein Foto zu machen und es hier einzustellen...

Zurück
Oben Unten