Suche Samen-Mix

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Hallo zusammen,

mach einer mag sich an mich erinnern - ich war bis vor einigen Jahren hier im Forum sehr aktiv unterwegs. Nun habe ich ein "kleines" Problem.

Ich hatte zwei Taschen mit Chilisamen, die von einem Familienmitglied leider zuerst a) im Wischwasser ersoffen und dann b) bei 150°C im Ofen getrocknet wurden. ....mitsamt allen Chilissamen. Ich habe heuer rund 20 Sorten schon ausgesät - wenig überraschend liegt die Keimquote bei Null....

Deswegen meine Bitte: Ich bräuchte für heuer noch dringend Saatgut, damit ich irgendwas scharfes bei mir zu Hause anbauen kann. Ich würde mich so ziemlich über alles freuen, was ihr so entbehren könnt. Meine Favoriten waren und sind seit jeher fruchtige Capsicum baccatum, aber auch mittelscharfe / aromatische Capsicum Annums sowie Rocotso aller Herren Länder. Mit Ultra-scharfen Chinensen hab ich mittlerweile abgeschlossen und mit frutescens konnte ich noch nie so richtig was anfangen ;)

Ich möchte hier wahrlich nicht Saatgut erbetteln - ich bin durchaus auch bereit dafür zu zahlen. Daran soll's nicht scheitern. Ich würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere Chilihead finden lassen würde, der noch eine breit gefächertes Samenauswahl zu Hause hat und von der er was abgeben kann. Ihr könnte gerne mal hier eure "Listen" posten, alles weitere können wir dann gern per PN ausmachen.

Vielen schon mal vorab!
 
Moin, was spricht gegen einen Onlineshop oder Baumarkt?

Ist es wegen der Gemeinschaft hier?
 
Mit ein paar Sorten kann ich Dir schon aus helfen
Jalapenos
und ein paar andere Sorten
Danke dir, ich hab dir gerade geantwortet 👍
Moin, was spricht gegen einen Onlineshop oder Baumarkt?

Ist es wegen der Gemeinschaft hier?
Servus Clef, gegen einen Online Shop spricht nichts, gegen einen Baumarkt, dass er keine Auswahl hat. Außer Dutch red/yellow, Habaneros und Cayenne bekommst du da bei uns nichts. Und ja, ich bin hier immer noch regelmäßig unterwegs - aber eben nur lesend. Ich hab hier viele Stunden verbracht und hatte immer meinen Spaß. Also ja - auch der emotionalen Verbundenheit wegen, aber natürlich auch des potenziell hohen Angebots wegen.
 
Eine allzu große Auswahl hab ich nicht, aber ich könnte dir Samen von Sugar Rush (rot und/oder Stripey), Bishops Crown und ein paar verschiedene Capsicum Annums wie TML, Joe's Long Cayenne, Cayenne Golden, Large Red Cherry oder Capsicum Chinensen wie Habanada, Aji Dulce Puerto Rico oder Biquinho Amarelo anbieten. (Und diverse scharfe Chinesen, aber die magst du, wie du sagst ja nicht ^^).
Muss aber dazu sagen, dass alle Pflanzen im Garten standen und es ggf. zu lustigen Mischungen gekommen sein kann.
 
Zurück
Oben Unten