Tausche Samen müssen weg - aktualisierte Liste

Fitzel

Habanerolecker
Beiträge
581
Hallo liebe Chiligemeinde,

für dieses jahr habe ich mich entscheiden müssen, dass ich im Gegensatz zu den anderen Jahren die Anzahl der Pflanzen verringern muss. Durch unser neues Familienmitglied Hannah geht leider Platz und Zeit verloren. Aus diesen Gründen habe ich dieses Jahr keine Samen bestellt bzw. gekauft. Daher würde ich meine "Reste" gerne tauschen.

Ich selbst suche jeweils 3-4 Samen für folgende Sorte:
- Joe´s Long
und
- eine Sorte, die eine gewisse Besonderheit aufweist z.B. Farbe (vgl. Purple Serrano), Form (vgl PeterPepper) oder wuchs. Die Sorte sollte keinen habanerotypischen Geschmack haben und sollte nicht zu scharf sein. Vorschläge nehme ich gerne an. Ne Sorte zum Füllen wäre schon ne feine Sache.

Mein Bestand ist etwas kleiner. Zu Tauschen kann ich folgendes anbieten:
- SHP ca. 5 Samen
-Turks Cap ca. 5 Samen
- Brasileiro Tres Lobos ca. 5 Samen
- Peter Pepper Red ca. 5 Samen
- Hot Pepper Mix von Peter ca. 20 Samen
- Wundertüte von Chilifee

Die Anzahl der Samen hinter den Sorten werde ich immer wieder aktualisieren.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas anbietet. Gerne gebe ich die Sorten gegen einen Rücksendeumschlag ab, aber ein Tausch wäre natürlich besser.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Sorte zum füllen willst, würde ich eine Kirschpaprika Sorte vorschlagen. Meiner Meinung die besten Chilis zum füllen. :)
 
Wenn du eine Sorte zum füllen willst, würde ich eine Kirschpaprika Sorte vorschlagen. Meiner Meinung die besten Chilis zum füllen. :)
Danke für den Vorschlag. Es muss aber nicht unbedingt eine Sorte zum Füllen sein.

Eventuell habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Wenn jemand Interesse an einer der oben aufgelisteten Sorten hat, dann soll er mich bitte kontaktieren. Im Tausch hätte ich gerne eventuell eine besondere oder neuere Sorte. Optisch, vom Wuchs oder auch geschmacklich.

Letztendlich gebe ich die Samen auch ab, da manche Sorte schon das 3. Jahr hier ist bzw. ich nicht weiß ob ich nicht nächstes Jahr eine Pause machen muß. Daher gebe ich die Samen gerne ab bevor ich sie in die Tonne treten muss.
 
Zurück
Oben Unten