Samen Online Bestellen

chili-stefan

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallo ich wollte mal Fragen habt ihr schon Schlechte Erfahung gemacht bei gekauften Chilisamen ?? weil ich Habanero Rot Bestellen will..

Mfg
Stefan
 
chili-stefan schrieb:
Hallo ich wollte mal Fragen habt ihr schon Schlechte Erfahung gemacht bei gekauften Chilisamen ?? weil ich Habanero Rot Bestellen will..

Mfg
Stefan

habanero rot saatgut kannste von mir haben ;)
mehr per PN.
alternativ: Semillas.de oder exotic-samen.de
schlechte erfahrung hab ich nur mit einem anbieter gemacht.
will hier aber niemand namentlich benennen.
 
Ich hab Habanero Caribbean Red bei exotic-samen.de bestellt (beziehungsweise in deren Amazonshop) und alle sind gekeimt. Also ich kann jedenfalls nichts schlechtes von denen berichten.
 
Hatte da auch mal bestellt vor 2 Jahren (Haba Chocolate) im Ebay Shop...leider nichts gekeimt, seitdem nur noch bei Semillas. Die von Semillas alle gekeimt.
Aber will den Shop nicht schlecht machen, wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Schilli schrieb:
Hatte da auch mal bestellt vor 2 Jahren (Haba Chocolate) im Ebay Shop...leider nichts gekeimt, seitdem nur noch bei Semillas. Die von Semillas alle gekeimt.
Aber will den Shop nicht schlecht machen, wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben.

Kann ich bestätigen: hatte letztes Jahr Habanero Chocolate und Scotch Bonnet Orange, von denen ist nichts gekeimt, Filus Blue und Royal Black waren nicht das, was draufstand, Purple Jalapeno und Fatalii waren allerdings in Ordnung.

Von daher hab ich auch eher negative Erfahrungen gemacht. Semillas ist zumindest schon mal bei der Keimung top (>90%).

Aber ich möchte auch niemanden schlecht machen, evtl. hatte ich einfach Pech. Ärgerlich wars trotzdem.
 
Also ich hab in meiner ersten also dieser Saison alles von Exotic-Samen und würd mal sagen ne sehr gute Keinquote (mitgeschrieben hab ich nicht).
Nur die Purple Jalapeno macht nen ausreisser nach unten bis jetzt.
 
Oft ist die Keimquote gar nicht so das ausschlaggebende Kriterium für einem Shop.
Wichtiger ist meiner Meinung nach, das auch das raus kommt was man bestellt hat und nicht eine komplett andere Sorte/Art oder irgendwin Hybride.
Kommt leider bei einigen Shops immer wieder was ganz anderes raus, was man bestellt hatte. ;)

Mit Pepperking und Semillas bin ich bislang recht gut gefahren.
 
Dazu kann ich leider noch nichts sagen.
Und als Anfänge wohl auch später nur schwer, außer es kommt was gaaaanz andres raus als es sein sollte *G*
 
Ich denke wenn man gute Erfahrungen mit einem Shop gesammelt hat, dann tendiert man wieder dorthin, wenn nicht dann sucht man sich was andres. :)
Ich persönlich halt mich nur noch an Semillas! ;)
 
Da hast Du sicherlich Recht. Aber Semillas kann auch nicht alles haben und wenn man dann eine besondere Sorte sucht, muß man doch mal Neues ausprobieren.
Ich hatte mit "richtigen" Onlinehändlern bisher auch nie Probleme.
Bei IPK (ist ja kein Händler und den Samen gibt es kostenlos :) ) ist schon öfter eine andere Sorte gewachsen, als angegeben. :whistling:
Aber damit kann ich leben. :)
 
gothmog schrieb:
Also ich hab in meiner ersten also dieser Saison alles von Exotic-Samen und würd mal sagen ne sehr gute Keinquote (mitgeschrieben hab ich nicht).
Nur die Purple Jalapeno macht nen ausreisser nach unten bis jetzt.

bei denen hatte ich 100% quote :)
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Online bestellen von Samen.
Habe immer das bekommen was ich bestellt habe, und die Keimquote war auch immer
im grünen Bereich.
 
Wenn ihr damit zufrieden seid dann ist das doch klasse! Meine Erfahrung mit so einem Online Händler war leider negativ...aber ist halt meine Erfahrung und daher subjektiv.
Wir gesagt möchte hier nichts schlecht machen!
 
Zurück
Oben Unten