phönix4
Dauerscharfesser
Hallo zusammen
Habe bis jetzt immer nur Chilisamen getrocknet, also keine ahnung wie man Samen von anderen Pflanzen trocknet und aufbewahrt, bräuchte also wieder mal eure Hilfe![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Ich habe dieses Jahr 3 Erdbeerenpflanzen mit hübschen roten Blüten günstig erstanden die auch ganz lecker schmecken, wie kann ich die am besten "Absamen" und trocknen ? Ich sehe mich hier schon wie ich mit einer Pinzette jeden Samen einzeln aus der Erdbeere zupfe bevor sie vermampft wird![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Habe auch noch eine Litschi Tomate die fleißig Blüht, auch davon würde ich gerne Samen gewinnen.
Auch konnte ich am Freitag ein Exemplar meiner absoluten Lieblingsmelone der Chanrentais ergattern, die wird hier leider nur sehr selten verkauft und ist auch nicht gerade Preiswert. Möchte die nächstes Jahr gerne sebst anbauen, also auch von ihr brauche ich die Samen.
Liebe Grüße Enni[/b]
Habe bis jetzt immer nur Chilisamen getrocknet, also keine ahnung wie man Samen von anderen Pflanzen trocknet und aufbewahrt, bräuchte also wieder mal eure Hilfe
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Ich habe dieses Jahr 3 Erdbeerenpflanzen mit hübschen roten Blüten günstig erstanden die auch ganz lecker schmecken, wie kann ich die am besten "Absamen" und trocknen ? Ich sehe mich hier schon wie ich mit einer Pinzette jeden Samen einzeln aus der Erdbeere zupfe bevor sie vermampft wird
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Habe auch noch eine Litschi Tomate die fleißig Blüht, auch davon würde ich gerne Samen gewinnen.
Auch konnte ich am Freitag ein Exemplar meiner absoluten Lieblingsmelone der Chanrentais ergattern, die wird hier leider nur sehr selten verkauft und ist auch nicht gerade Preiswert. Möchte die nächstes Jahr gerne sebst anbauen, also auch von ihr brauche ich die Samen.
Liebe Grüße Enni[/b]