Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute habe ich Samen und Früchte aus Brasilien bekommen. Es wäre schön wenn jemand mir die hier gebräuchlichen Namen und die Schärfe nennen könnte. Selbstverständlich biete ich auch Samen zum Tausch an.
Ich hab noch ein Foto von denen aus der Packung gemacht. Die sehen schon etwas unterschiedlich aus. Vor allem unterscheiden sie sich von den Malagueta durch eine dünne Spitze. Laut Homepage des Samenhändlers sollen die großen auch nur 5 cm lang werden. Die aus der Packung sind teilweise deutlich größer.
Was die Namen betrifft gibt es nichts neues.
Die grünen kann man ganz gut roh essen, die roten sind schärfer. Ich habe ein Chilibrot gebacken das war ganz gut scharf. Da in der Packung ganz schön viele waren und hier zu Hause die Ernte auch im vollen Gange ist habe ich die Restlichen zum trocknen aufgehängt.
also das erste bild ist vermutlich wirklich dedo de moca, ist in brasilien eine der häufigsten im supermarktangebotenen chilisorten, zumindestens in sao paulo.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.