Samen zu verschenken/tauschen

4Na3oLiK4

Jalapenogenießer
Beiträge
130
Hallo zusammen!

Offensichtlich habe ich bei mir eine Chili die nicht sehr bekannt ist (-> nämlich diese)
und frage einfach mal ob jemand an Saatgut interessiert ist! Ich denke ich habe genug für 3-4 Leute, vielleicht auch mehr, weiß nicht wieviele Samen man man ungefähr braucht.
Kann allerdings keine Sortenreinheitsgarantie geben, die Pflanzen stehen direkt neben anderen Sorten...
Ich bin für die nächste Saison noch auf der Suche nach ner Limon oder Lemon drop oder soetwas, also falls jemand interessiert ist und selber Saatgut übrig hat wär das optimal, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich würd auch einfach so verschicken.

beste Grüße, Tobi
 
4Na3oLiK4 schrieb:
weiß nicht wieviele Samen man man ungefähr braucht.

Hallo Tobi,

da es sich ja um frisches Saatgut aus dieser Saison handelt, sollte man aus fünf Samen
locker zwei oder drei gute Pflanzen ziehen können. Die meisten Chilisaatguttauscher
geben aber ca. 10 Samen, wenn ausreichend vorhanden ist. Dann kann man auch nochmal
nachsäen, wenn etwas beim ersten Versuch schief gelaufen ist.

Bis dann

Frank
 
hi, ich kann dir gern aushelfen. Sowohl mit der Lemon drop, als auch ein paar Limon samen kann ich dir schicken. SChreib mir einfach eine Pn mit deiner Adresse.

Grüße
Peter
 
Hi, also mich würde deine unbekannste Chili auch interessieren :)
Hättest du interesse an einer Habanero Hot Chocolate? lg LadyS
 
Hallo,

ich würde mich auch Interessieren!

Da ich erst Anfange würde ich mich über eine Spende freuen!

Lars
 
Hallo Zusammen!

Hier noch mal ein offizielles DANKE an yoman84, seko, ladyS und Hot-Shirty fuers mitmachen und Samen tauschen und schicken! Hat alles toll geklappt! Da bleibt mir nur zu sagen: viel Erfolg!

Hab uebrigens noch Saatgut uebrig, falls noch jemand interessiert ist.

beste Gruesse,
Tobi
 
4Na3oLiK4 schrieb:
Hallo zusammen!

Offensichtlich habe ich bei mir eine Chili die nicht sehr bekannt ist (-> nämlich diese)
und frage einfach mal ob jemand an Saatgut interessiert ist! Ich denke ich habe genug für 3-4 Leute, vielleicht auch mehr, weiß nicht wieviele Samen man man ungefähr braucht.
Kann allerdings keine Sortenreinheitsgarantie geben, die Pflanzen stehen direkt neben anderen Sorten...
Ich bin für die nächste Saison noch auf der Suche nach ner Limon oder Lemon drop oder soetwas, also falls jemand interessiert ist und selber Saatgut übrig hat wär das optimal, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich würd auch einfach so verschicken.

beste Grüße, Tobi



hallo!
haste vielleicht 5 samen körner für mich wäre toll.
 
Zurück
Oben Unten