Samenbank :D

Habanero-Joe

Forumstiger
Beiträge
655
Habt ihr auch sowas?

samenbankkqswp.jpg
 
JAAAAAAAAA aber leider nicht so ordentlich - nur in Tütchen mit Bildchen :D
 
Absolut Top!:thumbsup:
Ich hab auch nur beschriftete Tütchen, aber einen Ordner mit Bildern und einer Beschreibung zu jeder Sorte.
 
Sieht nach einer kleinen / mittleren Hausapotheke aus... Sehr schön!
Habe ich auch mal damit angefangen; nur sind mir sehr schnell die Röhrchen ausgegangen (waren nur 60 Stück) bei weit über 400 Sorten...
 
@DarkVans
Taschenapotheke für Globuli müsste das sein

@Habanero-Joe
fein was du das gemacht hast
bei mir beschriftete Tüten in einer großen Tupperwaredose und ein paar Trockenmittelbeutel fertig
 
Fange ja Ende Januar das erste mal mit der Aussaat von chilies an und bin schon jeden tag im Forum unterwegs
Und da fällt so eine "samenbank" schon ins Auge also coole Idee
 
Habe auch zwei 60er Apotheken. Sind praktisch für kleinere Mengen und gut zu transportieren, beispielsweise zu Treffen zum Tauschen etc.
Bei ebay gibt es die als 2.Wahl billiger. Ich hatte bei einer Tasche einen kleinen Kratzer im Leder, bei der anderen war gar kein Fehler feststellbar.

Allerdings ist hier Ordnung, bzw. Beschriftung umso wichtiger. Listen müssen natürlich direkt beim Umfüllen aktualisiert werden. Ein beschriftetes Tütchen kann man auch erstmal zu den anderen in die Kiste werfen.

Dennoch sind die kleinen Taschen eine nette Aufbewahrungs-Möglichkeit, man sieht direkt den "Saatgut-Stand" :-)
 
Zurück
Oben Unten