Samenbrett mit 100 Glässchen

Voll gute Idee, ich bewahre meine aktuell noch in zwei Kartons in Tütchen auf, suche gerade aber tatsächlich noch nach ner besseren Lösung.

Hast du zufällig die Maße von den Gläschen?
Bzw. nen Link?
Ich tendiere zwar immer eher dazu, zu viele Samen einzulagern, deins sieht aber schon verlockend aus, das nachzubauen

Ich habe zwei Pillenboxen aus Plastik für ein paar Euro aus dem Tedi geholt, dazu ein paar Aufkleber. Die Boxen werden dann einfach durchnummeriert und eine Liste geführt. So kann ich 56 Sorten auf recht wenig Platz sogar im Kühlschrank lagern.

Deins hat natürlich viel mehr Style - gefällt mir 👍

Voll gute Idee, ich bewahre meine aktuell noch in zwei Kartons in Tütchen auf, suche gerade aber tatsächlich noch nach ner besseren Lösung.

Hast du zufällig die Maße von den Gläschen?
Bzw. nen Link?
Ich tendiere zwar immer eher dazu, zu viele Samen einzulagern, deins sieht aber schon verlockend aus, das nachzubauen
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Pillenboxen aus Plastik für ein paar Euro aus dem Tedi geholt, dazu ein paar Aufkleber. Die Boxen werden dann einfach durchnummeriert und eine Liste geführt. So kann ich 56 Sorten auf recht wenig Platz sogar im Kühlschrank lagern.

Deins hat natürlich viel mehr Style - gefällt mir 👍
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in so einer Flasche mit Korken mal getrocknete Charapitabeeren.
Irgendwann waren die nicht mehr so trocken…

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee! Nur leider werden 100 Sorten, wenn das Fieber richtig greift, schnell übertroffen....

ich hab mir für nächstes Jahr jetzt 50 Samen zugelegt, die ich anbauen will, dann für jedes Jahr so nen Kasten für die Generationen wäre sicher witzig.
Danke für den Amazon Promt :D

Zurück
Oben Unten