samenkauf bei blumenschule.de? :/

alexx

Tabascoschwitzer
Beiträge
1.132
hi zusammen,

nachdem bei mir jetzt alle chilis anfangen reif zu werden, muss ich eine schlechte bilanz über diesen samen-händler aus dem deutschen süden los werden.

so nett die leute da zu sein scheinen, so schlechte qualität an samen verschicken sie - zumindest in meinem fall.

- von den 5 gekauften samensorten waren 2 trotz korrekter beschriftung von einer anderen pflanze (-> eine SHP die sich als milde cayenne entpuppte und eine haba brown die wohl rot ist).
- die scotch bonnet samen waren offensichtlich zu warm getrocknet und nicht eine davon keimte. (auf nachfrage wurde mir gesagt, dass sie immer keimtests machen.. kann ich nur schwer glauben, dass meine charge da dabei war.)
- die gekauften lemon drops wurden alle krank und gingen ein (auch an unterschiedlichen stellplätzen; also eventuell ein pilz im samen?)
- lediglich die jalapenos waren korrekt und problemlos.

mich würde interessieren, ob es auch anderen so ging oder ob ich da einfach pech hatte.

cheers

alex
 
alexx schrieb:
- die scotch bonnet samen waren offensichtlich zu warm getrocknet und nicht eine davon keimte.

Hallo Alex,

wie offensichtlich waren denn diese Samen zu warm getrocknet?
Hatten sie ein Röstaroma?

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten