Samentausch in Österreich

Habaner0

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallo,
ich hätte da einige Habanerosamen zum tauschen. Am liebsten gegen irgendwelche leichtzupflegende Chilisorten (wenn möglich nicht zu scharfe).

Ich hätte mir es so vorgestellt, dass wir die Samen evtl per normalen Brief verschicken (nur in Österreich natürlich - da sonst das Porto zu hoch wäre)

Na, mag wer tauschen?

LG oli
 
Habaner0 schrieb:
Hallo,
ich hätte da einige Habanerosamen zum tauschen. Am liebsten gegen irgendwelche leichtzupflegende Chilisorten (wenn möglich nicht zu scharfe).

Ich hätte mir es so vorgestellt, dass wir die Samen evtl per normalen Brief verschicken (nur in Österreich natürlich - da sonst das Porto zu hoch wäre)

Na, mag wer tauschen?

LG oli

Das Porto von österreich nach Deutschland kostet ca 70 Cent ! Nur zur Info
Erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Tausch;)
 
Danke
Haha echt? xD Dachte immer es wäre teurer :)

Okey, also wer mag tauschen? Egal ob Österreich oder nicht :)

LG
 
Habaner0 schrieb:
Hallo,
ich hätte da einige Habanerosamen zum tauschen. Am liebsten gegen irgendwelche leichtzupflegende Chilisorten (wenn möglich nicht zu scharfe).

Ich hätte mir es so vorgestellt, dass wir die Samen evtl per normalen Brief verschicken (nur in Österreich natürlich - da sonst das Porto zu hoch wäre)

Na, mag wer tauschen?

LG oli

Was dir vielleicht noch weiter hilft!
Um welche Habanero handelt es sich bzw was für Sorten hast du zum tauschen??
 
Kann ich dir leider nicht ganz genau sagen, aber es sind orangene Habaneros (hilft das?).
Ja und ich hätte dann gerne irgendwelche Chilis, die leicht zu pflegen sind, nicht ganz scho scharf wie die Habaneros sind und ja :)

LG oli
 
Habaner0 schrieb:
Kann ich dir leider nicht ganz genau sagen, aber es sind orangene Habaneros (hilft das?).
Ja und ich hätte dann gerne irgendwelche Chilis, die leicht zu pflegen sind, nicht ganz scho scharf wie die Habaneros sind und ja :)

LG oli

Also sagen wir Habanero Orange !:D
An welche hast du dann so gedacht,so als Anhaltspunkt
Informier dich ein wenig und gib Bescheid
Semillas Chili Shop
 
Hallo,
wow da gibts ja viele^^ Ich kann mich absolut nicht entscheiden :P

Was würdest du mir empfehlen deiner erfahrung nach? Am Liebsten wäre mir wie gesagt nicht zu scharfe, sehr aromatische und plegeleichte sowie robuste Chilis :)

LG
 
Du kannst von mir Tondo Calabrese haben .... dickfleischig, sehr aromatisch und für mich eine angenehme Schärfe.

Die letzten reifen sogar jetzt noch im Freien ab, trotz der doch schon tiefen Nachttemperaturen :-)

lg
Harry
 
Von mir kannst die Vincentes Sweet Habanero und Aji Dulce Amarillo haben sind beide ohne schärfe!
 
hallo
könnte dir ein paar kirschpfefferoni anbieten
sind mittelscharf und ziemlich gut
lg aus kärnten
 
Zurück
Oben Unten