Samentausch leider für mich noch unbekannte Chili

Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum und baue das erste Jahr Chili an.

Meine Samen habe ich aus einem ersteigerten Samenmix. Leider alle ohne Namen, wachsen aber ganz gut.

Würde für nächstes Jahr gerne Samentauschen evtl. habt ihr Ideen welche Chili bei mir wachsen. Schaut einfach auf die Fotos leider sind fast alle noch nicht reif.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    40 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    18 KB · Aufrufe: 45
deine Bilder sind arg klein. Um wirklich etwas sagen zu können, sollten die Bilder schon 1 megapixel haben.

Außerdem würde es helfen die Pflanzen horizontal zu fotografieren damit man sieht in welche Richtung die Chilis wachsen.

Man kann schon sehr viel sagen, wenn man sieht wieviele Blüten an einem Knoten herauskommen und welche Form die Blätter haben usw.. :-)
 
Vielen Dank für die Vorschläge,

Für die unten Links wurde mir eine limon vorgeschlagen.

Bei der Pflanze oben rechts wurde mir eine Cherry bomb vorgeschlagen und der Geschmackstest einer orangen Schote war ohne Schärfe.

Die unten rechts reift zur Zeit braun ab. (Ändert die noch mal die Farbe??)

Die zweite links unten wurde als sibirische Hauspaprika vorgeschlagen. Diese ist scharf (5-6) und ich lege die sauer ein in Scheiben.

Leider hab ich die Bilder wohl zu klein gemacht, aber es folgen bald neue.

Viele Grüße

Sebastian
 
Also grob gesagt könnten die in der oberen Reihe Nr.3 eine Cayenne art und Nr.4 eine Kirschpaprika oder ähnliches sein.
In der unteren Reihe Nr.1 Limon, Nr.2 Sibirische Hauspaprika möglich, wobei wachsen die Früchte nach oben oder unten? Ich habe eine Sorte "Facing Heaven" ähnlich scharf wie Hauspaprika, wächst aber nach oben.
Bild Nr.4 unten könnte eine Jalapeno sein

Schau das Name, schärfe-grad usw angegeben sind, wenn du noch mal Samen kaufst. Am besten vielleicht aus einem guten Shop. Auch wenns dann halt 5 Euro mehr kostet...

Solltest du in Zukunft mit Samen handeln oder tauschen wollen, ist das sehr von Vorteil :)
 
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe,

Die "sibirische Hauspaprika" wächst nach oben. Heute habe ich die braune Jalapeno probiert, siehe Fotos.

Der Geschmackstest hat gezeigt, dass die Chili keine Schärfe hat. Welche Sorte könnte das sein. Schmeckt wirklich lecker.

Trotzdem dass ich die Samen nicht in einem Shop gekauft habe, bin ich zufrieden und freue mich über jede Frucht.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_2471.jpg
    IMG_2471.jpg
    38 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2480.jpg
    IMG_2480.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten