Samentauschspiel - Kettenbrief mit Überraschungssorten

Mappenz

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hi,

das ist mein erster Beitrag. Ich finde dieses Forum und besonders die Tauschspiele so klasse, dass ich selbst eines starten möchte. Die Regeln sind einfach:

- Mitmachen kann nur wer auch Samen beisteuern kann.
- Wer mitmachen möchte schickt mir eine PN. Dadurch wird die Reihenfolge bestimmt. Die Teilnehmer werden unter ihrem Forennamen bekannt gemacht. Die Liste kann erweitert werden.
- Der jeder der mit macht muss sich selbst darum Kümmern an wen er den Brief zu schicken hat. (Per PM empfiehlt sich : ))
- Wenn der Brief ankommt muss der Empfänger hier im Thread den Eingang bestätigen und Schäden an den Samen bekannt machen.
- Jeder kann entnehmen so viel er will.
- Jeder muss mindestens so viel wie er entnimmt zurück packen. Außergewöhnliche Sorten sind bevorzugt.
- Es gibt nur ein Tütchen mit Samen.
- Es wird ein Brief mitgeschickt, den jeder Teilnehmer erweitern darf.


Ich fange an. Abhängig davon wann ich den Brief abschicke sind es Samen unterschiedlichster Sorten die ich in den letzten Jahren gezogen habe, überwiegend scharf, oder aber leider nur Haberanos und eine unbekannte Sorte.

Es ist nicht schwer das Spiel kaputt zu machen, aber wer wäre schon so ein Assi? Also wer hat Lust mit zu machen?
 
Hallo, bitte nicht wundern. Du hast, wie Du selber schreibst, mit deinem ersten Beitrag, ein 'Heißes Eisen' angefasst. Bisher noch keinen Beitrag verfasst und dann startest Du durch. Es sind sicherlich viele Forenmitglieder etwas misstrauisch, sie kennen dich halt nicht und können dich halt nicht einschätzen, also was geht oder auch nicht. Sicherlich hast Du es nur gut gemeint, aber siehe oben…
Gruß und einen schönen Tag noch…
 
Hallo und willkommen!

Versuchen kannst du es! Aber ich denke auch gleich beim ersten beitrag schreckt viele ab, einige sind gebrannte Kinder bei solchen Sachen. Jetzt ist es eh noch etwas zu früh für solche Samenpakete. Die Ernte steht noch bevor, meist starten solche Tauschpaketrunden ende des Jahres, den jetzt schon anzubauen ist viel zu früh. Mein Tip warte noch etwas ab und die Runden gehen hier zum Ede bestimmt wieder los :)

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten