Samentauschspiel wer kann mitmachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Ja Hallo,

kann mir jemand kurz erklären wie und für wen das Samentauschspiel Herbst 2009 funktioniert.:huh:

Danke Frank
 
Naja der Zug ist leider schon abgefahren.
Man musste sich vor Spielbeginn per PN bei Tschili anmelden.
Vielleicht besteht aber die Möglichkeit dich noch irgendwie mitreinzunehmen.
Wie das Ganze genau funktioniert erklärt dir am Besten einer der Teilnhemer/Spielleiter.
Gruß matze
 
Das Tauschspiel läuft jetzt seit ca. 3 wochen, die Teilnehmer haben sich vorher angemeldet, dann wurde kurz vor Start nochmal nachgefragt ob alle dabei sind. Diese Mitglieder wurden dann vom Initiator (Tschilli) per auslosung zu 4 Gruppen zusammengestellt... Aus jeder Gruppe hat sich ein Spielleiter gefunden, der das Paket für seine Gruppe schnürt und auf den Weg schickt... das Paket wird per Einsendeschreiben weitergeschickt, die Spielleiter "überwachen" per Trackingcodes die Runde und verteilen die Adressen an die Teilnehmer + müssten bei auftreten von unvorhergesehenen änderungen dementsprechend die Reihenfolge anpassen etc.

Jeder der das Päckchen bekommt, nimmt sich Samen von den enthaltenen Sorten die ihn interessieren, und packt die Samen die er abgeben kann in das Päckchen - dann gehts weiter... bis das Paket beim ausganspunkt angelangt ist.
So gut wie das bisher läuft, wird es da sicherlich bald wieder eine Runde geben, könnt ich mir vorstellen... wird sich am Ende zeigen.
 
Genauso, wir haben das so gemacht damit es nicht unübersichtlich wird.
Momentan läuft es super mit so vielen Leuten und denke wird auch so bleiben.
Da gibt es sowas bestimmt wieder, wenn du Samen oder sonstiges haben möchtest oder brauchst, gibt es im Forum auch immer genug die was zum Abgeben haben, vielleicht einfach mal deine Vorstellung posten und das nächste mal biste dabei
 
ScharferALex schrieb:
In Gruppe 3 sind nur 9 Leute, da könnste fp7 noch dranhängen oder?

Uhhh das wäre schön ...:P,

ansonsten bin ich beim nächsten Mal gerne dabei.

Danke für die ausführlichen Erklärungen.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten