Sarah's Saison 2023đŸŒ¶ïžđŸŒ±

Oh toll den musst du immer mal zeigen
Gerneâ˜ș

Hier die Monstera Variegata
IMG_20230309_221027.jpg


Hab auch noch eine kleine Monstera Adansonii Variegata

IMG20230309215024.jpg


( Funfact: Beide Pflanzen haben jeweils 40€ gekostet. Was panaschierte Zimmerpflanzen angeht kann man sich echt dumm und dĂ€mlich zahlen 🙄 ), aber die beiden waren es mir wert:)
 
Wenn wir schon beim Thema Zimmerpflanzen sind😅 Ich plane gerade eine Pflanzenvitrine in meinem einen Zimmer einzurichten und in dieser Lampen, Luftbefeuchter und Ventilatoren zu installieren um manchen "zickigen" Pflanzen das perfekte tropische Klima zu ermöglichen. Darin werde ich auch kĂŒnftig meine Anzucht fortsetzen. Ich habe einige Vitrinen bei einem Freund gesehen und er hat mich total inspiriert. (Das Bild hier ist von ihm)
IMG-20230212-WA0004.jpg


FĂŒr mich ist das die schönste Deko die man haben kannâ˜ș habe schon das gesamte Zubehör gekauft, fehlt nur noch die Vitrine 👀😂 wenn ich so weit bin und sie einrichte, dann werde ich euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht inspiriert das hier ja den ein oder anderen so ein schönes Indoor Zuhause fĂŒr seine Raumpflanzen/ Chilis etc. einzurichten:)
 
Das sind schon knackige Preise - auf der anderen Seite erfreut man sich auch jeden Tag dran.

Die Vitrine sieht richtig schick aus. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich verfolge das hier mal :)

Habe sowas Àhnliches mal im Terraristik-Bereich gesehen. Mit Aluprofilen und Plexiglas 1qm eingehaust, tropisches Klima geschaffen und einfach die Tiere weggelassen. War ziemlich cool.
 
Ich sehe jetzt nicht ganz den Vorteil von so einer geschlossenen Vitrine. Außer eben evtl. fĂŒr die Anzucht. Was ist fĂŒr dich der Vorteil?
 
Ich sehe jetzt nicht ganz den Vorteil von so einer geschlossenen Vitrine. Außer eben evtl. fĂŒr die Anzucht. Was ist fĂŒr dich der Vorteil?
Also fĂŒr mich ist es hauptsĂ€chlich der Vorteil wegen der Luftfeuchtigkeit. Da geht es mir vor allem um meine Zimmerpflanzen (zb. Calathea) die eine Luftfeuchtigkeit um die 70% haben mĂŒssen, ansonsten bekommen sie braune BlĂ€tter. Das kann ich in einem normalen Raum natĂŒrlich nicht haben👀 fĂŒr die Anzucht ist sie daher auch praktisch. Und noch dazu find ich so eine Vitrine noch dazu total dekorativ und schön:)
 
Noch dazu habe ich vor ein paar Tagen 4 ZĂ©brange Samen ausgesĂ€t. Einmal hydropinisch, und einmal in Easy Plugs. Ich bin gespannt, ob sie durch hydroponische Anzucht die GrĂ¶ĂŸe meiner jetzigen Jungpflanzen ungefĂ€hr aufholen werden. Ich werde einen Vergleich machen und euch dann hier updaten. Danke nochmal vielmals an @baum89 fĂŒr die Spende. Ich bin so froh, dass ich diese Saison doch noch zu dieser schönen Sorte kamđŸ„°
 
Wenn ich bei dir sehe was du fĂŒr tolle Sorten am Start hast @Sarah811 muss ich mir den Fehler eingestehen dieses Jahr viel zu wenig auf "bunt" gesetzt zu haben!
Ich lerne noch 😄
Schön sieht es bei deinen Kleinen aus.
Auch das Monstera Blatt gefĂ€llt mir 🙂
Ich ĂŒbe mich noch mit einer normalen Monstera und ein paar anderen Zimmerpflanzen. An die Variegata traue ich mich dann Ende des Jahres wenn die Chilis fertig sind 😊.
 
So langsam ist es echt mal Zeit, dass die kleinen in 9x9 Töpfe umgetopft werden. Diese Saison mit 107 Chilis ist die grĂ¶ĂŸte Anzucht die je hatte und ich habe den Platz (*wie immer*!!) sehr unterschĂ€tzt😂 9 Paletten mit je 12 Pflanzen... Damit ist mein Zimmer schon gut voll😅 Aber unseren Platz dafĂŒr zu opfern ist es uns allen doch wert oder?😌
IMG20230327222029.jpg

IMG20230327233105.jpg
 
Wow Sarah! Das sieht so gut aus bei dir! Klar ist es wert dafĂŒr seinen Platz zu opfern. Über so schöne Pflanzen kann man sich doch jeden Tag freuen!
 
Habe deinen 23er Thread jetzt erst entdeckt, sieht alles hoch interessant aus hier:D
Ich persönlich habe mit Hydropinischer Anzucht bisher noch gar keine BerĂŒhrungspunkte gehabt.

Auch wenn ich bisschen spĂ€t dran bin wĂŒnsch ich dir noch alles gute fĂŒr die Saison :thumbsup:
 
fein sieht es bei dir aus..jaja. jetzt fĂ€ngt wieder 6 Wochen vor dem AUspflanzen das Rotationsprinzip an..welche Pflanzen ins Licht, welche ans Fenster, welche sind schon so groß das die nimmer ins Regal passen, welche können tagsĂŒber schon raus....hach das hĂ€lt auf Trab und wird nicht langweilig ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten