Saucen produzieren ?

In der Start-Up-Phase wird das wohl in der Regel kostengünstiger sein, als eine eigene Gewerbeküche zu installieren (sofern dafür überhaupt Platz im eigenen Haus ist - in Mietverhältnissen bedarf das nämlich noch der Zustimmung des Vermieters...).
Dabei gibt es evtl. noch einen weiteren Stolperstein: Den Bebauungsplan. In einem reinen Wohngebiet könnte eine Gewerbeküche auch untersagt werden. Anders sieht es in einem Gewerbegebiet oder Mischgebiet aus.
 
Die Gewerbeküche ist kein Problem, da meine Tante eine hat die ich nutzen dürfte

Auch wenn deine Tante dir das gestattet muss diese trotzdem auch vom Veterinäramt genehmigt werden das ihr gemeinsam die Produktionsstätte nutzt.
Vor Jahren hatte ich das mal mitbekommen das jemand Marmelade in einer Gastroküche kochen wollte das Amt dies nicht gestattet hat.
 
Ich wollte im Grunde eigentlich nur zeigen, dass es unter Umständen etwas mehr Aufwand (hinsichtlich der finanziellen Planung des Vorhabens) bedarf, als man sich im ersten Moment so überlegt...
 
will sich jemand im raum hamburg für sowas zusammenschließen? ich bin da auch schon lange am überlegen :)
 
Zurück
Oben Unten