Saucen Shop im Norden / Reviews?

Gorkde

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Hallo,
Ich suche einen Laden im Norden (Hamburger Umkreis), der auf Chili spezialisiert ist, wo man vielleicht auch mal. Sauce probieren kann.

Gibts da irgendwas?

Und/Oder weiß einer nen YouTube Kanal oder Website der in Deutschland erhältliche Saucen testtet und den Geschmack beschreibt?
 
Hat keinen Laden ist aber zum Verkosten ab und an in HH unterwegs und auch schon in diversen Läden zu Kaufen.


Steht am Dienstag und Donnerstag auf dem Hamburger Isemarkt
 
Hat keinen Laden ist aber zum Verkosten ab und an in HH unterwegs und auch schon in diversen Läden zu Kaufen.


Steht am Dienstag und Donnerstag auf dem Hamburger Isemarkt
Die Seite hab ich schon gefunden aber ich suche eher sowas hier, wie ey diese Läden in Amiland haufenweise gibt:

 
Einzige wer mir da einfällt ist das Pfefferhaus in Berlin.
Solche reinen Hot Sauce Läden halten sich in DE leider immer schlecht.
Gab früher welche in München und Hannover die schließen mussten.
 
Merkwürdig, die Saucen sollten doch gute Margen haben und gibt doch viele die Chili mögen und noch mehr die sich mit ihren Kumpels austesten wollen, wer die kleinsten Eier hat 🤣
 
Merkwürdig, die Saucen sollten doch gute Margen haben und gibt doch viele die Chili mögen und noch mehr die sich mit ihren Kumpels austesten wollen, wer die kleinsten Eier hat 🤣

Genau aus diesem Grund haben es eben auch einige probiert mit solchen Läden aber es hat sich scheints nicht getragen.
Viele finden es interessant um es sich mal anzuschauen aber nur die wenigsten werden Stammkunden.
 
gibt doch viele die Chili mögen
Naja, soo viele sind es dann auch nicht. Der allergrößte Teil der Kundschaft denkt sich vmtl. 'Och, mal was anderes als Tabasco' oder holt sich die ultrascharfe Megasoße für irgendwelche Mutproben mit den Kumpels. Und stellt dann fest: einmal und nie wieder. Wer isst denn schon WIRKLICH scharf hierzulande? Das sind eine Handvoll Leute, die sich zum Teil ihre Soßen auch noch lieber selber kocht. Allen anderen genügt die 'feurige' BBQ-Soße vom Discounter bzw Sriracha, Tabasco &Co.
In Asia- und Afro-Shops bekommt man auch das ein oder andere, haben halt nicht die Riesenauswahl normalerweise.
Sehe bei uns in Westeuropa da keinen großen Markt dafür. Leider. Zumal man die ausgefallenen Sachen ja locker im Netz bestellen kann. Und auch da wird Ottine-Normalmensch wohl eher nur einmal zuschlagen. Potential sehe ich eher bei den kleinen Manufakturen, die für den hiesigen Geschmack/Schärfeempfinden produzieren. Die vertreiben ihre Sachen dann aber eher auf Wochenmärkten, im Hofverkauf oder im Netz.

Gruß, pica
 
@Gorkde
Vielleicht die Augen offen halt nach Verbraucher Messen in deiner Region. Vielleicht findest du ja eine Messe bei der auch ein Online Hot Shop was verkauft.
Früher war ich viel mit meiner ehemaligem Arbeitgeber auf Messen und haben da aber immer nur einen kleinen Teil des gesamt Sortiments angeboten.
 
Das mit den Messen ist ne gute Idee, aber aktuell halt blöd.

Und ja, ich koche eh gerne mal habe auch neulich gerade ne Blaubeer-Kirsch-Sauce mit Karamell und meinem selbstgemachten Brombeeressig etc. gekocht, sehr lecker.

Aber man will ja auch Abwechslung und wenn man die selber macht hat man meist viel zu viel pro Sorte.

Die Tage hatte ich eine Banane Mango Ananas Habanero Sauce zu machen geplant. Als ich die damals gezüchtet hatze und regelmäßig gegessen habe waren das die 3 Geschmäcker, nach denen für meine Begriffe die Habanero schmeckten. Darum mochte ich Habanero auch so gern, der Geschmack war so richtig lecker nach tropischem Früchtemix.
 
Hatte ich auch schon gefunden, aber die haben auch nur ihre auf dem Hof selbstgemachten Saucen.

Ich werde wohl auf Verdacht bestellen müssen, weil es sowas hier scheinbar einfach nicht gibt.

Ich frage mich nur, wie kann es denn sein, dass es in den USA haufenweise solche Läden gibt und es sich hier nicht trägt....

Ist mir unerklärlich!
 
Zurück
Oben Unten