Schach!

Knut

Dauerscharfesser
Mahlzeit!

Haben wir eigentlich Schachspieler hier? Vor hundert Jahren hat mir mein Opa mal die Regeln beigebracht und ab und zu mit mir gespielt. Ich wurd nie besonders gut, habs aber sehr gerne gespielt. Jetzt hab ich vor kurzem dann ein Schachbrett geschenkt bekommen, aber irgendwie keinen, der Bock zu spielen hat oder es lernen will.

Jetzt kam mir die Idee, ob man hier vieleicht ein paar Fernpartien organisieren könnte. Hat jemand Bock? Aber wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger! Ich weiß zwar, dass es sowas wie eine Rochade gibt, mehr aber auch nicht! :whistling:

Wenn sich mehrere Interessierte melden wäre es interessant, welchen Erfahrungsstand wer hat, damit man ungefähr passende Gegenspieler auswählen kann. Ich glaube kaum, dass jemand, der seit 20 Jahren dreimal die Woche spielt, Spaß an einer Partie gegen mich hätte :D

Würd mich freuen!

Gruß,
Knut

Hallo Knut,

ich hab schon lange nicht mehr gespielt.
Meine Kinder fegen mich vom Brett ohne hinzusehen und das ist ziemlich frustrierend.
Aber ja, ich könnte mir schon vorstellen es mal mit einer Fernpartie zu versuchen.

hm, ich spiele landesliga.. also eher ungeeignet... ähm, guck doch mal im netz nach nem klub in deiner nähe. die haben meistens spieler aller stärken da (wenns nicht grad ein aussterbender verein ist), und geben auch gern training

lustiger zufall! ich habe bestimmt 5 jahre oder länger nicht mehr gespielt ^^ aber letzte woche habe ich mit einem bekannten auf schacharena.de wieder angefangen zu spielen. wat bin ich grottenschlecht geworden ^^ mei o mei... aber jetzt hab ich wieder lust.

also wer bock hat, man könnte sich mal zu ner live-partie verabreden, vielleicht am WE?

Oh schön, doch noch Reaktionen :)

@ Xiocolata: Das hört sich doch gut an! Sollen wir dann mal ein Spiel starten? Das kann sich ja auch gerne etwas hinziehen, das Brett kann man ja stehen lassen. Nur sollten wir ungefähr eine Zeit haben, in der wir abends zeitgleich online sind. Wenn wir jeden Tag nur 1-2 Züge schaffen, spielen wir ja ewig :) Ab 20 Uhr bin ich eigentlich immer da, außer Mittwochs.

@ Redhotchilipepper: Respekt! Wie lange und wie regelmäßig spielt du schon Schach? Ein Club wär für mich wohl nichts. Ich will das nicht ernsthaft betreiben, nur ab und an mal eine Partie spielen.

@ Gyric: Ja, ist mal wieder Winterloch... das muss man ja irgendwie überbrücken :) Wir können gerne gucken, dass wir am Wochenende mal eine Zeit ausmachen.

Gruß,
Knut

@Knut:
Ich bin eher vormittags oder später am Abend im Netz.
Mittwoch ist auch bei mir Ausschlußtag.
Wenn ich im Netz bin sehe ich einfach mal nach, ob du online bist. Dann finden wir schon eine Möglichkeit.
Evtl. wäre eine Online-Partie auf einem der gängigen Schachserver wirklich eine gute Idee.
Ich lasse mich da mal schlaumachen.

@Redhotchilipepper:
Ein Schachverein ist eine tolle Sache, wenn man regelmäßig spielen will.
Und ich verstehe gut, dass du Werbung dafür machst.
Aber wer nur ab und zu mal eine Partie spielen möchte ist da nicht so gut aufgehoben.
In welcher Landesliga spielst du denn?

Vormittags gehts in der Woche gar nicht bei mir. Ich kann zwar auf der Arbeit ab und an mal hier reingucken, aber wenn ich mir hier ein Schachbrett hinstelle... :D (obwohl, dann hätte ich wohl erstmal den gaaanzen Tag Zeit zum spielen :D)

Ich hab gestern mal ne Partie gegen den Laptop (Chess Titans) gespiel und gewonnen :w00t:

Zurück
Oben Unten