Schach!

Knut

Dauerscharfesser
Mahlzeit!

Haben wir eigentlich Schachspieler hier? Vor hundert Jahren hat mir mein Opa mal die Regeln beigebracht und ab und zu mit mir gespielt. Ich wurd nie besonders gut, habs aber sehr gerne gespielt. Jetzt hab ich vor kurzem dann ein Schachbrett geschenkt bekommen, aber irgendwie keinen, der Bock zu spielen hat oder es lernen will.

Jetzt kam mir die Idee, ob man hier vieleicht ein paar Fernpartien organisieren könnte. Hat jemand Bock? Aber wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger! Ich weiß zwar, dass es sowas wie eine Rochade gibt, mehr aber auch nicht! :whistling:

Wenn sich mehrere Interessierte melden wäre es interessant, welchen Erfahrungsstand wer hat, damit man ungefähr passende Gegenspieler auswählen kann. Ich glaube kaum, dass jemand, der seit 20 Jahren dreimal die Woche spielt, Spaß an einer Partie gegen mich hätte :D

Würd mich freuen!

Gruß,
Knut

Hallo Knut,

ich hab schon lange nicht mehr gespielt.
Meine Kinder fegen mich vom Brett ohne hinzusehen und das ist ziemlich frustrierend.
Aber ja, ich könnte mir schon vorstellen es mal mit einer Fernpartie zu versuchen.

hm, ich spiele landesliga.. also eher ungeeignet... ähm, guck doch mal im netz nach nem klub in deiner nähe. die haben meistens spieler aller stärken da (wenns nicht grad ein aussterbender verein ist), und geben auch gern training

lustiger zufall! ich habe bestimmt 5 jahre oder länger nicht mehr gespielt ^^ aber letzte woche habe ich mit einem bekannten auf schacharena.de wieder angefangen zu spielen. wat bin ich grottenschlecht geworden ^^ mei o mei... aber jetzt hab ich wieder lust.

also wer bock hat, man könnte sich mal zu ner live-partie verabreden, vielleicht am WE?

Oh schön, doch noch Reaktionen :)