Schaden / Schimmel? -> Schlimm?

dre

Chiligrünschnabel
Hallo,

hab heute festgestellt (s. Bild)

Ist es schlimm? Werden meine anderen Pflanzen davon angesteckt?
Was kann ich dagegen tun?

Danke!

Anhänge

• 2012-06-21 20.15.35.jpg
    2012-06-21 20.15.35.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 98
Ist das Ringsrum um die Chili oder nur an einer Seite?
Kannst du bitte das Bild auch etwas größer reinstellen, dann erkennt man mehr.

Ich würde die faule Frucht entfernen. Kann sich um einen Einzelfall handeln, kann aber auch an den Kulturbedingungen liegen.

Steht die Pflanze in einem GWH oder im Freiland? Im GWH kann zu hohe Luftfeuchtigkeit zu Fäulnis führen. Da wäre dann deutlich mehr lüften angesagt. ;)

Befallene Blätter oder Früchte am besten gleich entfernen, damit es sich weniger ausbreitet.

HAb den Chilli entfernt und mal aufgeschnitten... Er sag eigentlich ganz okay aus
innen... Die Samen waren allerdings schwarz ?!

Habe auch die Blätter usw. entfernt und hoffe dass jetzt wieder alles
gut wächst...

Danke soweit

Mayachili schrieb:
Ich würde die faule Frucht entfernen. Kann sich um einen Einzelfall handeln, kann aber auch an den Kulturbedingungen liegen.

Steht die Pflanze in einem GWH oder im Freiland? Im GWH kann zu hohe Luftfeuchtigkeit zu Fäulnis führen. Da wäre dann deutlich mehr lüften angesagt. ;)

Ne, die steht im freien!

dre schrieb:
HAb den Chilli entfernt und mal aufgeschnitten... Er sag eigentlich ganz okay aus
innen... Die Samen waren allerdings schwarz ?!

Schwarze Samen sind einfach unreife Samen. ;)

Was heißt "eigentlich ganz okay ... innen"? War die Spitze nicht weich/faul? Auf dem Bild sieht es doch so aus als wäre das 'ne richtige Faulstelle. :blink:

Mayachili schrieb:
Schwarze Samen sind einfach unreife Samen. ;)

Was heißt "eigentlich ganz okay ... innen"? War die Spitze nicht weich/faul? Auf dem Bild sieht es doch so aus als wäre das 'ne richtige Faulstelle. :blink:

Nicht so wirklich... also es war zwar alles "grau" aber nicht matschig oder so, also
echt noch fest alles....

aber gut, mal sehen was die nächsten Früchte bringen :D

Zurück
Oben Unten