Schäden nach Blattlausvernichtung

PeperoncinoHesse

Chilitarier
Hallo,

ich bitte mal um Rat der Erfahrenen/Experten.
So wie es momentan ausschaut habe ich nach insgesamt 5 Neemduschen die Blattläuse vernichtet/vertrieben.
Die befallenen Pflanzen sehen jedoch sehr mitgenommen aus. Ich hatte heute festgestellt, dass bei einer Hot Pepper Mix, an der der stärkste Befall war, einige kleine Blätter schwärzlich waren, beim Entfernen der Blätter hatte ich dann aicu etwas schwarze Finger. Ich vermute, dass es dieser Russpilz war.

Was mache ich in dem Fall, die komplette Pflanze in die Tonne? Ich habe alle Blätter entfernt.....leider habe ich von den Bildenr keine Fotos gemacht.....nach der Aktion habe ich mir erstmal die Hände desinfiziert, und dann noch mal erneut die Pflanzen gecheckt. Die Hot Pepper Mix habe ich danach mal auf die Mauer gestellt, und betrachtet, dabei sind mir noch ein paar Blätter mit dunklen Stellen aufgefallen....und ein paar schwarze Knospen. Hier ein paar Bilder:
medium_stx6jw.jpg

Sieht die Knospe normal aus?
medium_whfo0p.jpg

medium_ygcr3x.jpg

medium_2w6hfa.jpg

medium_rnbz39.jpg

Das Tierchen habe ich erst später entdeckt, als ich mir die Fotos aufm Notebook angesehen habe, kann man erkennen was es sein könnte? Nützling/Schädling?
medium_eu9sb4.jpg

Noch ein paar Bilder von den Peperone friariello di Napoli, die von den Blattläusen gebäutelt wurde
Kommen die ganzen Löcher durch die Blattläuse? Ich konnte keinerlei andere Tierchen entdecken...
medium_hmb42w.jpg

Auch hier habe ich alle Blätter die dunkel verfärbt waren entfernt.
medium_rtocge.jpg

medium_e15miy.jpg
[/img]
Und hier habe ich nich ein "Tierbild" von den Paprika's, was mir auch erst am PC aufgefallen ist, scheint wohl meinem Killerdaumen zum Opfer gefallen zu sein......was kann das sein?
medium_t85ikw.jpg

Dabei fällt mir ein, dass ich Anfang der Woche auf einem der untersten Bläter an der Paprika eine Ansammlung von einigen Blatläusen entdeckt habe, und das Blatt dnan abgerissen habe. dabei habe ich festegestellt, dass auf der Unterseite eine ca. 1 Euro-Stück große Fläche voll mit lauter klitzekleinen hellgrünen Kügelchen war. Könnten das Blattlauseier gewesne sein, die ich dann vor der Geburt schon gekillt habe, oder habe ich "die Guten" gekillt?

Das war jetzt viel Blabla und Fragen auf einmal.....zum Schluß noch mal die Hauptfrage, was mache ich mit der Hot Pepper Mix....ab in die Tonne, oder alle Triebe entfernen, an denen ich "das Schwarze" gesehen hatte?

Für euren Rat vielen Dank im voraus
LG Thorsten

Zurück
Oben Unten