Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an meinen Rocotos machen sich diese Tiere (1-2mm groß) Breit, ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden was das ist.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte http://chiliforum.hot-pain.de/images/smilies/wink.gif
Hallo, hat das Tierchen denn keine Fühler? Ist halt auf dem Bild schwer zu erkennen. Es könnte sich dabei um eine Wanze handeln. Wenn es eine Blumenwanze sein sollte, dann ist es ein Nützling. Ist aber echt schwer zu sagen.
Dürfte tatsächlich eine Blumenwanze sein, möglicherweise Orius laticollis (bissl runter scrollen) oder Orius insidiosus (eigentlich bei uns nicht heimisch, aber was heißt das schon im Zeitalter der Flugzeuge, macht hier vielleicht Urlaub )
Da beide Arten ihre Fühler wie einen Schnurrbart oft rechtwinklig zum Kopf tragen, könnte das erklären, warum man sie auf dem Foto nicht gut erkennen kann. Wenn ich meine Einbildungskraft auf volle Pulle schalte, dann sehe ich sogar einen Fühler, der zum vorderen Beinchen läuft.
Auf jeden Fall ein Freund. Aber wenn da so viele an der Rocoto sind, dann spricht das schwer dafür, dass Du da auch ein größeres Schädlingsproblem hast. Ohne Grund kommen die nicht zu Besuch. Wenn mich das Foto nicht täuscht, dann wimmelt es da von Spinnmilben, möglicherweise sind da sogar noch Weiße Fliege Eier. Beides naschen Blumenwanzen sehr gerne. Lass sie also einfach mampfen.
Warum willst Du mit der Keule ran, wenn da schon Nützlinge unterwegs sind? :huh1: Die hast Du dann hinterher auch nicht mehr und die helfen Dir länger als jedes Mittelchen.
Wenn Nützlinge da sind, lasse sie doch einfach machen. Da würde ich erst sprühen wenn die Nützlinge es in ein paar Tagen nicht geschafft haben den Befall einzudämmen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.