Schädlinge an Pflanze...was tun?

Kurzer85

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.Erstmal möchte ich mich vorstellen,da ich neu hier im Forum bin.Meine Name ist Patrick,ich bin 30 Jahre alt und komme aus Köln.Ich bin absoluter Neuling,was das Thema Chili-Anbau angeht,jedoch esse ich gerne Chilis und dachte mir das ich dann auch versuchen kann sie selber anzupflanzen.Jedenfalls habe ich direkt bei meiner ersten Pflanze Probleme.Es handelt sich hier bei um Capsicum annuum(habe einfach aus Jux und Dollerei mit dieser Sorte angefangen).Ab der Keimung wuchs sie,meines erachtens nach,sehr gut.Auf einmal fand ich aber in der Spitze der Pflanze kleine,weisse Tierchen,die bis dato aber noch keinen sichtbaren Schaden angerichtet hatten.Also hab ich direkt mal im Internet geschaut,bin jedoch auf nichts zufriedenstellendes gestossen.Seit 2 Tagen sind nun auch die Blätter beschädigt.Aber nur im oberen Bereich.Und durch Zufall habe ich gesehen,das die ganze Meute von Tieren unter einem der unteren Blätter hockt.Weiss jemand Rat und kann mir helfen?
20150724_163025.jpg
20150724_163040.jpg
20150724_163044.jpg

Hallo Patrick, erstmal Willkommen hier :)

Ich habe dieses Jahr zwar auch erst meine erste Saison, aber mit sowas musste ich mich auch schon rumquälen, wenngleich auch nicht mit so vielen Blattläusen (das sind sie nämlich) auf einmal... welche Pflanze ist das denn? Capsicum annuum ist die Gattung...
Abduschen als erste Maßnahme, dann gibt es viele Möglichkeiten zur Behandlung... Einsprühen mit Neem machen wohl viele hier oder mit Hausmitteln, da wissen andere aber eher Bescheid. Ich bin mit "Spruzit" immer gut gefahren, danach hatte ich Ruhe vor den Biestern...

Danke für die Begrüssung und die schnelle Antwort!Genannt wird die wohl "Peter Pepper".Dann werde ich sie wohl jetzt erstmal abduschen und morgen früh direkt mal zum Baumarkt.

Willkommen im Forum!
Capsicum annuum ist die Gattung...
Nein. Capsicum ist die Gattung, Capsicum annuum die Art.

Peter Pepper ist dann die Sorte.

Ich kann auf dem Foto nicht viel erkennen. Sollten es grüne Blattläuse sein: Die kann man erst einmal absammeln und vernichten.

Ich nochmal.Langsam verzweifel ich!Ich habe mir im Baumarkt Spruzit besorgt,aber die Viecher scheinen dagegen resitent zu sein.Es werden immer mehr.Hab sie jetzt gerade nochmal abgeduscht und ordentlich eingesprüht.Hoffe es hilft.Weiss vielleicht noch jemand Rat wenn es nicht klappen sollte?

Zurück
Oben Unten