Schädlinge / Krankheiten

FlorianCFC88

Chiligrünschnabel
Hallo ich hätte wieder einmal eine Frage an euch:)
Kann mir wer sagen mit welcher Krankheit oder mit welchen Schädling ich es hir zu tun habe?
Für mich schauen die Blattschäden aus wie die von Schnecken,aber die Chilis sind in einem Hochbeet und ich hab nie schecken auf den Blättern gesehen.
Ich hoffe ihr könnt mir anhand des Fotos weiterhelfen!
Danke im Voraus!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 74
Vom Fraßbild Schnecken oder Raupen. Schnecken sind gerne nachts aktiv, da sieht man sie nicht immer.

Genauer nach Raupe oder Schnecke suchen morgens wenns hell wird oder Nachts mit Lampe.
Sieht aber nicht nur nach den beiden aus.

Hochbeet ohne zusätzlichen Schneckenzaun nützt nix. Die sind nachts schneller da oben, als man glaubt. Und wenn die ihre Eier letztes Jahr schon im Hochbeet abgelegt haben.. ;)

Danke für die zahlreichen Antworten:)
Werde noch genauer nach Schnecken und Raupen Ausschau halten!
Was kann ich eigentlich gegen Raupen machen?gibt es ein biologisches Mittel gegen Raupen?

Wir hatten doch hier vor kurzem einen ähnlichen Thread. Da sahen die Blätter ähnlich aus.
Der Ersteller wollte damals nicht glauben, dass es sich um Schneckenbefall handeln könnte, bis er dann eines Tages ein Bild nachts von einer dicken Nacktschnecke auf seiner Chili gepostet hat :-D .
Die hat sich wohl nachts satt gefressen und ist dann früh morgens wieder verduftet.

Zurück
Oben Unten