Schädlinge und die frage, wer findet den Übeltäter

Xlife

Dauerscharfesser
Hallo zusammen,
ich bin mir bei einigen von meinen Pflanzen nicht sicher, ob das normal ist oder ob ich sich hier vielleicht ein Schädlich oder ein Pilz breit macht.

Hier direkt mal ein paar Bilder: (Ich meine das weiße Zeug da überall^^)

IMG_20190524_131026.jpgIMG_20190524_131038.jpgIMG_20190524_131055.jpg

Und nun kommen wir zu Spiel finde den Übeltäter, vielleicht hat ja jemand eine Idee wonach ich Ausschau halten sollte.

Vor ein paar Tage, hatte ich noch eine reife Tomate an meiner niedlichen Pflanze. Also ich heute dann Fotos für das Update machen wollte stand ich da, wo ist sie hin? Ich konnte nur noch einzelne Reste finden..

IMG_20190524_130848.jpgIMG_20190524_130928.jpg

Danke für eure Hilfe und beste Grüße

Karin

An den weißen Flächen schaue Mal etwas länger als 20sek, ob Du etwas krabbeln siehst. Wenn ja, tippe ich ganz stark auf Wollläuse. Wenn nicht, mache Dir keine Sorgen. Einige Pflanzen sind behaarter als andere. Also die einzelnen Häärchen sind normal. Da ich jedoch auch einige Salzkristalle sehe, könnten dies auch einfach massenhafte Salzablagerungen als Folge von Überdüngungen sein. Das kann ich so aber auch nicht ganz genau erkennen.

Und nun kommen wir zu Spiel finde den Übeltäter, vielleicht hat ja jemand eine Idee wonach ich Ausschau halten sollte.
Scheint jedenfalls geschmeckt zu haben^^
Könnte alles sein. Ratten, Wühlmäuse, Vögel...

Danke für deine Rückmeldung, ich werde heute direkt mal ein ein Blatt auf die Beobachtungsliste packen.

Wohne in der 3 Etage, da komme ja fast nur Vögel in frage. Ist das erste mal das die sich hier was snacken . Ich schau mal, sonst muss die Tomate wieder rein, wenn die Vögel mir den Löwenanteil nehmen.

Vögel haben es auch immer schwerer sich zu versorgen und freuen sich auch über Tomaten. Vielleicht solche Futterbällchen irgendwo hin hängen, um sie weg zu locken? Funktioniert jedoch nicht immer.

Wäre eine gute Idee, aber damit würde ich glaube ich nur noch mehr Vögel anlocken :D, dann habe ich bestimmt gar keine Tomaten mehr :D

Hmm, also noch mehr Futter? Vielleicht sind dann aber auch welche dabei, die auf ihre Ernährung achten und dann doch lieber zu Tomaten greifen :p:roflmao::banghead:

Zurück
Oben Unten