Schädlinge vorbeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chili-Liv

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte bis Ende Januar eine Habanero anpflanzen und frage mich, ob es eine bewährte Methode gibt, um Schädlingen vorzubeugen?
Danke für die Tipps

LG
 
Hallo @Chili-Liv
Also eher als Prävention würde ich die Erde nochmal im Backofen bei 200°C kurz sterilisieren und im besten fall meine restlichen Pflanzen, falls sich welche in der Nähe deiner Habanero befinden auf Schädlinge überprüfen. Und eine Gelbtafel direkt neben dem Sprössling kann sicherlich auch nicht schaden, um zu überprüfen ob etwas schadhaftes kleben bleibt ;)
 
Hey @the_red,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Den Tipp mit der sterilisierten Erde werde ich auf jeden Fall umsetzen. Die Habanero bekommt ihr eigenes Plätzchen auf einer Fensterbank, wo das Fenster aber geschlossen bleiben kann! Dann kommen auch keine Schädlinge von den Bäumen herein. :)
LG
 
Verwende nach dem Pikieren *Magischen Erdenzauber* das 4te Jahr. Ist iwas auf Kokosfaserbasis, war bis jetzt bzw ich vermute das es auch diese Jahr nicht anders ist frei von Viehzeug und Schimmel
 
Kokos Quelltabletten
reicht für die ersten Wochen bis der kleine groß genug ist um mit Trauermücken fertig zu werden (umtopfen in Erde)
Haken dabei....die gibt es erst ab einer gewissen Verpackungseinheit :sorry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten