Schädlings/Krankheits Problem

Peter L.

ChiliPeter
IMG_20180610_205338.jpg
IMG_20180610_205320.jpg
IMG_20180610_205310.jpg
IMG_20180610_205317.jpg
IMG_20180610_205332.jpg
Schönen guten Tag. Ich bin der Peter aus dem schönen Sachsen-Anhalt und habe folgendes Problem: Ein paar Wochen nach dem rausstellen der Töpfe auf meinen Balkon, begonn die Bildung anfangs noch weißer, mittlerweile braun/durchsichtigen Punkten auf dee Oberseite der Pflanzen.

Ich bin leider nicht fündig geworden und mache mir große Sorgen um meine Pflänzchen.. Zusätzlich habe ich noch ein kleines weißes Tier + kleine Fliegen gesichten. (Bild von Fliege dabei)

Ich bedanke mich schon im vorraus für jede Antwort.

LG Peter

Könnte von Schädlingen kommen. Welche kann man so nicht sehen.
Schau dir auch mal genau die Unterseite der Blätter an und beobachte auch dieses "kleine weiße Tier" bzw die Fliegen.

Wenn du die Pflanzen fliegenfrei halten möchtest dann geht das mit Gelbtafeln.

Was ist denn das schwarze auf dem unteren Bild, auf dem linken Blatt?

Ich hab gerade sehr viele Erdflöhe. Das sind so kleine schwarze Käfer, die weg hüpfen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Die saugen bei mir gerade kräftig an Melonen-, Gurken- und Zucchini-Blättern und hinterlassen viele dieser weißen Saugstellen. An Chilis ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht, wenn sie nichts anderes finden?

Die Blattunterseiten sehen meiner Meinung nach super aus, nur diese Punkte scheinen durch.
Hier sind noch ein paar Bilder von Heute + der Blattunterseiten.

@chris_s3

Vielen Dank an alle die versuchen zu helfen!

tmp-cam-1407613784.jpg
tmp-cam-1599086761.jpg
tmp-cam-1436199818.jpg
tmp-cam-1973070482.jpg
tmp-cam-1010018724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn die Unterseiten so sauber sind, können schon mal keine Erdflöhe sein. Die hinterlassen dort nämlich viele schwarze Kot-Kacheln. Dann musst du wohl beobachten. Am besten mal zu verschiedenen Tageszeiten absuchen, meist erwischt man Viecher früh morgens. Wenn es nicht mehr wird, kann es auch ein Wanderer gewesen sein, der keinen festen Wohnsitz in der Nähre hat.

Ich habe die Chilis jetzt erstmal wieder reingestellt und mir Gelbtafeln gekauft.

Leider haben sich die Probleme leider verschlimmert. Bei mehreren Blättern sind deutliche Fressgänge zu erkennen. Bin leider ratlos was ich jetzt tun soll.
tmp-cam-1758132828.jpg
tmp-cam-45819603.jpg

Zurück
Oben Unten