Schädlingsbefall!

donnerjunge

Jalapenogenießer
Hab vorhin bei meiner BhutLoloia festgestellt dass mehrere Blätter ganze feine Löcherhaben und von diesen so richtig durchsiebt sind.

Es sind auch kleine raupenähnliche viecher an den unterseiten der Blätter zu sehen. die bewegen sich wie raupen ( also ziehen sich in der mitte zusammen um sich zu bewegen)

Bilder mach ich nachher noch.

Hat jemand schon ne idee?

donnerjunge schrieb:
Hab vorhin bei meiner Bhut Jolokia festgestellt dass mehrere Blätter ganze feine Löcherhaben und von diesen so richtig durchsiebt sind.

Es sind auch kleine raupenähnliche viecher an den unterseiten der Blätter zu sehen. die bewegen sich wie raupen ( also ziehen sich in der mitte zusammen um sich zu bewegen)

Bilder mach ich nachher noch.

Hat jemand schon ne idee?

Edith:

hier ein Bild:
schaedling.jpg

Könnte vielleicht der kleine Frostspanner sein! Auf jeden Fall sind die dann noch sehr jung! Aber egal, was es für Raupen sind, nehmen kannst du da z.B. Spruzit und das Thema hat sich erledigt! ;)

och ich hab die auch gesehen, so eine sitzt mom. auf meiner Black pearl.. die fressen nur kleine Löcher in die Blätter.. empfinde sie jetzt nicht als so arg schlimm solange keine massen da sind... wenn doch einfach samt blätter abmachen und raus in die natur :)

Also es sind tatsächlich Frostspanner, eben nur sehr kleine.
War heute mit einem Blatt samt Bewohner in der Gärnterei und der Gärtner war sehr überrascht dass die überhaupt an die chilies gehen und das noch zu dieser Jahreszeit.

Er empfahl mir Spruzit. Und als er Feststellte, dass meine Freundin in der Gärnterei arbeitet hat er mir eine "leihflasche" gegeben. Er meine so dass ich alles gut einsprühen soll usw. und dann den rest meiner Freundin wieder mitgeben soll^^ Praktisch ge?

Im gegenzug möchte er was von dem saatgut aus der eventuell ernte haben :P

Tja... siehst du! Habe ich dir ja gleich gesagt! Hättest den Typen garnicht belästigen brauchen! :P Aber wenn du noch gratis Spruzit bekommen hast, ist das natürlich um so besser! Hat sich der kleine Ausflug ja gelohnt! :) So ne Freundin ist dann natürlich wirklich praktisch! :D

Achso, Anweden solltest du das nach der beiligenden Anleitung, besonders hinsichtlich der Aufwandsmenge und Konzentration!

Chili Chris schrieb:
Achso, Anweden solltest du das nach der beiligenden Anleitung, besonders hinsichtlich der Aufwandsmenge und Konzentration!

Ja hab ich gemacht =) morgen mal schaun ob sich die viecher verzogen haben!

Und, sind sie weg???

Ich glaube ich habe das selbe Problem. Löcher über Löcher an meiner Anaheim und es greift auch schon auf die Cayenne und die Jalapenos über, aber ich kann keine Verursacher finden.

Gibt es einen Tipp wie man die Biester am besten findet???

Danke und Gruss
Bernd

Edit: habe gelesen das auch Rainfarnkraut gut helfen soll - nur, wo bekomme ich sowas??? Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben kann! Danke!

Zurück
Oben Unten