Schärfe von den Fingern bekommen

pyromane

Chiligrünschnabel
Kleiner Beitrag am Rande:
Eben habe ich Habaneros zum Trocknen kleingeschnitten. Ohne Handschuhe, versteht sich.

Mit Handwaschpaste (die billige vom Aldi) habe ich die Schärfe sehr gut von den Fingern bekommen. (Nasenschleimhauttest):whistling:

Nur hätte ich das getrocknete Zeug aus dem Ofen besser nicht mit der Hand in die Dose packen sollen.... (ungeplanter Augenschleimhauttest):devil:

Also liebe Herren, wenn die Freundin nach dem Chilischneiden zu Besuch kommt: Handwaschpaste und Nagelpflege nicht vergesen :angel:

Werde ich beim nächsten Einkauf mal mitnehmen und
Testen . Ist immer sehr ärgerlich , wenn man es vergisst und
Reflex artig das Auge juckt ...

Vorwaschen mit Speiseöl hilft auch. Muss man aber sorgfältig machen, sonst tränt das Auge trotzdem (wie gestern bei mir). :w00t:

Öl, Pril usw habe ich die letzten Jahre auch verwendet. Nach dem Klogang wusste ich dass es nicht gereicht hat.
Dieses Jahr stand die Tube Handwaschpaste zufällig am Waschbecken, weil ich etwas am Fahrrad repariert habe. Und das schwarze Ölzeug vom Fahrrad geht damit eben sehr gut ab. Dann fiel mir ein, dass die Schärfe ja auch ölbasiert ist...

Anbei ein Bild mit der Bezeichnung "Flüssiger Schmerz"
IMG_0118.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capsaicin ist löslich in Öl. Aber es ist ein Alkaloid.

Wenn man sich die Hände gründlich mit Öl vorwäscht (einwirken lassen), dann geht das recht gut weg. Alternativ könnte man es auch mit Alkohol weg waschen, denn es ist auch löslich in Alkohol.

ne arbeitskollegin benutzt edelstahlseife.
hab ich bis jetzt noch nicht versucht.
sie schwört drauf.
grüße hannsemann

hannsemann schrieb:
ne arbeitskollegin benutzt edelstahlseife.
hab ich bis jetzt noch nicht versucht.
sie schwört drauf.

Bringt auch etwas, aber nur etwas und eher bei milderen Sorten.
Wenn ich woanders Chilis geschnibbelt hatte und kein Öl vorfand, habe ich schon öfters den Edelstahlwasserhahn missbraucht.
Nach Knoblauch und Zwiebeln schneiden ist der Edelstahlwasserhahn immer dran, da bilde ich mir zumindest ein, das es etwas gegen den Geruch an den Händen bringt.

Ansonsten nutze ich auch Speiseöl und anschließend Flüssigseife, damit fahre ich ganz gut.

Gruß Christian

Was ist denn Edelstahlseife???

Trockene Hände >>> wichtig !!!
Ein kräftiger Schluck Öl
Verreiben
Ein kräftiger Spritzer Spülmittel
Verreiben bis sich ein weißer Schleim bildet
Mit heißen Wasser abspülen.

Trotzdem Hände weg beim Sex oder der(die) Partner(in) hat masochistische Züge.

Salu2

Peter

Semillas schrieb:
Trotzdem Hände weg beim Sex oder der(die) Partner(in) hat masochistische Züge.

Salu2

Peter

Musste meine Freundin schon schmerzhaft erfahrung mit machen ;P

Ich hab Gut erfahrung mit etwas öl und essig gemacht, hände mit einreiben mit wasser abwaschen Funzt gut ;)

ich hab die edelstahlseife bis jetzt nur bei "zwiebelhänden" benutzt.
da hilfts, um den geruch zu neutralisieren :cool:
alter hausfrauentrick.
bei capsaicin-pfötchen werd ich die auch mal versuchen.
ich werde dann rückmeldung geben.... ;)

Zurück
Oben Unten