Schärfe

rabauke

Chiligrünschnabel
Ich hab da mal 'ne Frage. Ich mach mir keine Vorstellung, wie scharf denn nun meine Chilis werden können. Kann mir jemand als Vergleich sagen, welchen Schärfegrad er z.B. Tabasco Sauce zuteilen würde, dann hätte ich einen Anhaltspunkt, was mich erwartet.

Jeweils im Vergleich zu Tabascosauce Normal Schärfe 3

Habaneros (gekauft ebay) je nach Sorte 9-10+

Bischofsmützen (ebay) je nach Sorte 3-6

Czech Black (ebay) 2-3

Elefantenrüssel gelb (ebay) alles aus eigener Zucht 5-7

Jalapenos (Danke Fazer) um 4-5

Limon (auch Fazer) 9-10

Santa Fe (nochmal Fazer) 5-6

kleine Rote, wahrscheinlich Birds Eye (danke Thomas) 8-9

??? lang, rot, scharf (danke Töchterchen Mira, für das Mitbringsel aus Mallorca) ???

klein, rot scharf (Danke mein Sohn Jonas, der im Real eingekauft hat) = vermutlich Uganda Rawit 6-8

ScharferALex schrieb:

Habaneros (gekauft ebay) je nach Sorte 9-10+

Bischofsmützen (ebay) je nach Sorte 3-6

Czech Black (ebay) 2-3

Elefantenrüssel gelb (ebay) alles aus eigener Zucht 5-7

Limon (auch Fazer) 9-10

Santa Fe (nochmal Fazer) 5-6

kleine Rote, wahrscheinlich Birds Eye (danke Thomas) 8-9

??? lang, rot, scharf (danke Töchterchen Mira, für das Mitbringsel aus Mallorca) ???

klein, rot scharf (Danke mein Sohn Jonas, der im Real eingekauft hat) = vermutlich Uganda Rawit 6-8

Das ging schnell, Danke!!

@ ScharferAlex

da hast du deine Kinder aber gut erzogen, wenn sie so brav sammeln, bzw. einkaufen gehn... :D:laugh:

jedenfalls find ich das toll das man sich Kinder so brav erziehen kann..
da bekomme ich doch gleich Lust mir auch noch welche zuzulegen..:heart:
:whistling::D:D

ChiliChris schrieb:
jedenfalls find ich das toll das man sich Kinder so brav erziehen kann..
da bekomme ich doch gleich Lust mir auch noch welche zuzulegen..:heart:
:whistling::D:D

Überleg Dir das gut, mit dem Nachlegen, in der heutigen Zeit. Ich habe meinen kindern spasshaft gesagt, Ihr seid mein Porsche. Und was ist? Mein Flaps hat voll getroffen!! Also fahr ich 'ne Reisschüssel, bin aber glücklich mit meinen Drei. Wenn ich aber differenziere, sind meine Töchter keine Scharfesser, aber mein Sohn macht alles wett. Tabaso ist mild, das im Chinaladen selbstgemachte Sambal, bei dem mir die Tränen die Backen runterlaufen, ist nur süß. Ich freue mich diebisch, ihm die erste Habbi zum Futtern zu geben. Vielleicht gibts Fotos davon.

im moment habe ich eh noch kaum einen cent für mich selbst..
also wenn nicht morgen die Traumfrau mit Taschen voller Geld vor mir steht-werde ich noch ein bisschen mit dem Nachwuchs warten..:whistling:

zwischen Sambal und einem Habi ist aber doch noch ein kleiner Unterschied..:hot:
wie alt ist denn dein Sohnemann?

ChiliChris schrieb:
im moment habe ich eh noch kaum einen cent für mich selbst..
also wenn nicht morgen die Traumfrau mit Taschen voller Geld vor mir steht-werde ich noch ein bisschen mit dem Nachwuchs warten..:whistling:

zwischen Sambal und einem Habi ist aber doch noch ein kleiner Unterschied..:hot:
wie alt ist denn dein Sohnemann?

19 ist er und wirklich (fast) schmerzfrei. Dem werd ich geben!! Die Habbi wird er so schnell nicht vergessen.

gutes Alter..mit 19 fängt man(n) an Schmerzen zu ertragen..
der Habi ist dann ein guter Anfang..:rolleyes: und Jolokia ist dann die Erfüllung!! :hot::laugh:

RE: Schärfe
Code:
...

Jalapenos schärfer als Tabasco Sauce????
nunja das mag ansichtsache sein aber ich find andersrum wird ein schuh draus...

Ich find Jalapenos auch schärfer als Tabasco-Sauce. Was Tabasco-Sauce aber "unangenehmer" oder "beissender" macht, ist der Essig.

kommt auch darauf an was dazend jetzt meint. Die Jalapenoscheiben aus dem Glas oder auf Burgern finde ich auch milder als Tabasco. Die selbst angebauten sind teilweise schon sehr gemein und auch mal schärfer als eine Cayenne.

Ja, das stimmt natürlich. Frische Tabascos sind schärfer. War auch bei mir nur auf die handelsübliche Sauce bezogen.

Zurück
Oben Unten