Schärfegrad?

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Bräuchte mal ne kleine Info, welche schärfegrade diese sorten haben, wer mir helfen kann wäre sehr nett danke!

Pimente de la Puta la Madre
Habanero Hot Lemon
Peruvion purple
Pimenta de Neyde
7 Pot jonah
Piment de Espelette Gorrina

Tobias oder Martin wisst ihr was davon?

Gruss heiko
 
Hallo Heiko,

ich hab die Pimente de la Puta la Madre mit 7-8 und die Gorria mit 4 in meiner Liste stehen. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, woher aus dem Netz diese Infos stammen :(, also erstmal nur unter Vorbehalt...
 
Pimente de la Puta la Madre - 7-8
Habanero Hot Lemon - 10
Peruvion purple - 6
Pimenta de Neyde - 10
7 Pot jonah - 10
Piment de Espelette / Gorria - 4


So hab ich`s zumindest gefunden.
 
Da war purzelchen etz ein klein wenig schneller... hätt ich genauso gepostet! Nur die 7Pot würd ich eher mit + bis ++ angeben... die "normalen" 7Pot sind scho sehr heftig... geben aber klasse Pulver (ich hab aus meiner leider nur nen Esslöffel rausbekommen :crying: ) aber 2010 wirds sicher mehr werden!!!

Puta la Madre stimmt mit 7-8 ich pers. würd aber eher zur 7 tendieren, die sind doch sehr erträglich als "paprika picante" zur brotzeit :whistling:
 
Stimmt, 10 + wär richtiger. Aber irgendwann merkt man den Unterschied ja eh net mehr... weil man gar nichts mehr merkt. :laugh:
 
Also wer den Unterschied zwischen (ich nehm mal die, die ich aus dem Thread kenn :whistling: ) Hot Lemon und 7Pot nicht merkt, der hat sich versehentlich die Zunge abgebissen :laugh:
Ich für meinen Teil behaupte da sind Welten - nein Galaxien - dazwischen...
Aber stimmt schon, iwann verschwimmen die Grenzen schon sehr stark :whistling:
 
also immer wenn ich denke "wooow, das ist ganz schön scharf" und so etwas wie Habanero red, Madame Jeannette oder Fatalii habe, dann ist das immer noch ein Klassenunterschied zur 7Pod (bei mir der Jonah-Strain).

In etwa zu vergleichen mit den Unterschieden Digital-Analog oder Bundesliga-Champions League ;)
 
Zurück
Oben Unten