Schärfes Versuch 2011

Schärfeliebhaber

Habanerolecker
Hey ihr, ich habe bereits im letzten Winter, sprich Dezember/Januar versucht Early Jalapenos auf der Fensterbank und unter der Heizung großzuziehen, es herrschten oftmals tropische Bedingungen im Zimmer, aber die Pflanzen sind gekeimt, auch dank intensiver Lampenbestrahlung. Ich muss zugeben wahrscheinlich war ich nicht unbedingt bestmöglich informiert. Ich habe dann nach einiger Zeit versucht die Pflanzen zu düngen, da sie nicht mehr gewachsen sind, das war auf jeden Fall nicht sehr gesund..naja dumm gelaufen, die Pflanzen sind eingegangen. Zum Glück hab ich dann von Freunden Orange Habanero Samen geschenkt bekommen und habe diese im April bei uns in der Heimat eingepflanzt :), dank der hohen Temperaturen ist die Pflanze auch schon wesentlich weiter als die beiden davor, man kann zwar dank meiner billigen Kamera nicht "scharf" sehen, aber dennoch will ich mal ein Bild zum Besten geben ^^

Anhänge

• Bilder 013.JPG
    Bilder 013.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 60
Wie gross ist die Vase und welche Erde ist da drin?
Könntest mal versuchen ein schärferes Bild zu posten?
So schlecht kann keine Kamera sein :)
MfG

Bisher hab ich nen Blumentopf mit normaler Blumenerde. Naja ich hab keine bessere Kamera, das nötige Kleingeld kommt hoffentlich bald ^^ oder ich leih mir eine...Greetz

Hab mal ne Frage zum Düngen, ist es zwingend notwendig ab einem bestimmten Zeitpunkt zu düngen, oder kann man evetntuell ganz darauf verzichten?

Ich bin zwar kein Experte aber ich denke düngen ist schon notwendig da nach einer gewissen Zeit einfach ein paar Nährstoffe der Erde fehlen und immer die Erde wechseln wäre ja zu aufwändig.

Und im Bezug auf die Kamera muss ich Emilie Recht geben, so schlecht kann keine Kamera sein. Schreib mal bitte den Namen der Kamera mit in den Thread, ich möchte gucken ob der Hersteller schon mal auf Schmerzensgeld verklagt wurde :D :P

Aber was ich auf dem Bild erkennen kann sieht doch ganz gesund aus, einfach weiter dran bleiben dann wird das schon :) .

Und im Bezug auf die Kamera muss ich Emilie Recht geben, so schlecht kann keine Kamera sein. Schreib mal bitte den Namen der Kamera mit in den Thread, ich möchte gucken ob der Hersteller schon mal auf Schmerzensgeld verklagt wurde :D :P

Hmm das war die Vivicam 5190, mit 5 Megapixeln..angeblich auch achtfacher Zoom..naja gut allerdings waren an dem Tag auch keine besonders guten Lichtverhältnisse, was sich ja jetzt nach dem super Wetter anscheinend ändern wird, allerdings dauerts noch ein paar Tage bis ich mal wieder in die Heimat fahr. Dann wird aber definitiv gedüngt ^^, son paar Nährstoffe können ja nich schaden :-)

Ich kann jetzt leider nicht so gut sehen wie groß deine Pflanze bis jetzt ist, aber zu früh sollte man auch nicht düngen und vor allem nicht zu viel sonst können die Wurzeln "verbrennen".

Ich werd auf Grund der ersten Erfahrung auch sehr vorsichtig mit dem Düngen umgehen, vll sogar erst im August damit anfangen, die Pflanze hat glaub ich noch keine 7 cm erreicht.

Also man kanns nur marginal besser erkennen..aber immerhin ^^ Hier mal ein neues Bild, hoffentlich wird das Wetter bald wieder schöner :-)

Anhänge

• Chili 010.JPG
    Chili 010.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 110
Tja leider hat es die Orange Habanero nicht geschafft, eingegangen wie ne Primel,das Wetter war zu schlecht, jetzt liegen meine ganzen Hoffnungen auf den 5 Trinidad Scorpions und den 2 Red Carribean im Minigewächshaus , regelmäßig beschienen und mit guter Heizungswärme unterstützt ^^

Das ist schade um die orange Habanero.:crying: Ich drück dir die Daumen, dass die anderen Pflänzeles was werden und dir irgendwann reichlich Capsaicin bescheren :).

Mir ist eine Ancho im Topf eingegangen, die ist im freien regelrecht abgesoffen. Habe halt keine Unterstellmöglichkeit im freien. Aber auch eine Ancho im Beet lässt schon seit zwei drei Wochen die Blätter hängen, einhergehend mit immer heller werdendem Blattgrün. Die ist im Wurzelbereich wohl auch hinüber und ein Ende ist abzusehen. Was war denn bei dir los, also wegen schlechtem Wetter eingegangen?

Hey , naja ist glaub ich nicht unbedingt das beste Chili- Wetter gewesen dieses Jahr, oder ich hab doch zu spät ausgesät, etwa Mitte April. Ansonsten ging sie eigentlich ganz gut an, hab dann so nach zwei Monaten vorsichtig gedüngt, allerdings lags auch echt am Wetter, da kam ja nix mehr an Sonne ^^. Glücklicherweise hat mich meine Mum gestern mit einer Pimiento de Padron mit Früchten dran überrascht :-), hab gestern mal probiert, nicht schlecht ^^

Hallo, ja, das Wetter war schon echt sehr bescheiden, ich hatte öfter kalte Füße ;) Aber nur weil die Sonne nicht scheint, gehen doch keine Chilis ein. Das hatte wohl andere Gründe, denn wenn es nur an der Sonne liegen würde, hätten sicherlich viele Anbauer in 2011 keine Chilipflanzen mehr. Ja und deine Mum hatte wohl auch den richtigen Riecher :)

Hmm. ja vll doch schlechter Dünger, keine Ahnung, jedenfalls hab ich ja jetzt eine und wenn da was schiefgeht, dann hab ich immer noch eine an der Schulter..hehe ^^

Zurück
Oben Unten