Schärfste Chili

Chilidevil

Jalapenogenießer
Beiträge
214
Hab mich mal umgeschaut , tut sich ja einiges in Sachen Schärfe , schärfste Chili zur Zeit ist somit die HP22B H mit durchnittlich 2,3 Millionen Scoville. Weiß jemand ,wo man Samen für diese Sorte bekommt oder aus welcher Kreuzung , wenn es überhaupt neKreuzung ist die HP22B H besteht ?
 
Ich hab mir grad mal nen Typen reingezogen der sich ne halbe davon reingepfiffen hat. Das scheint nicht echt zum Nachmachen empfohlen zu sein, ich hab selten jemanden so fertig gesehen ^^
Was soll man dann daraus machen frag ich mich. Ok man könnte es so sehen, verwendet man das für Soßen könnte man eine Chili so gering dosieren, das man 40 Flaschen mit irgendeiner Mischung machen kann :-)
 
ist sie schon schärfste Chili :huh: dacht offiziell ist immernoch Butch T im Guinness Buch
 
Die HP22B H ist doch jetzt ne Hybrid- Züchtung oder? Anders könnt ich mir nicht vorstellen, das man sowas überhaupt noch schärfer als ne Butch T hinbekommt.
 
Laut einem Interview mit Pepperjoe und dem Entwickler der Sorte wurde da gekreuzt, ist also keine zufällig entdeckte Haussorte. Ich warte, bis sie bei Peter zu haben is, der hat sich mein Geld auch verdient, mit Qualität und Sicherheit beim Verkauf. Muss ganz ehrlich sagen, ich trau dem Pepperjoe da nicht so ganz ;) Ausserdem wurde noch kein offizielles Blatt von Guiness rausgegeben, was die neue Krönung bestätigt( ausser ich hab da was verpasst..).
Liebe Grüße
Max
 
Und was ist mit der Morouga Blend? Ist sie nicht die neue schärfste? Peters Schärfetest für den Hausgebrauch hat ja auch ergeben, dass sie die Nr.1 vor der Butch T ist ;).

Oder muss ich jetzt in den Heizkeller laufen und meinen TSMB-Keimlingen sagen, dass sie nur die Nr.2 sind? :crying:
 
Also soweit ich weiß, hat der Peter noch keine HP22Bs im Angebot, da die Samen erst vor nem Monat zum ersten Mal auf den Markt kamen. Nach den Werten der Züchter sollte die HP22B eigentlich Mittelwerte dort haben, wo die Morouga nur im Maximum raufkommt. Die Morouga hat nur einmal nen gemessenen Höchstwert von 2 Millionen geschafft, die Carolina Reaper soll das weit häufiger schaffen. Angeblich arbeiten sie gerade auch an einer noch instabilen Hp22B-Variante, die die Carolina Reaper dann ablösen können soll.

Würde dich das wirklich stören, wenn die die nummer 2 sind? Wenn die Morouga der Brain Strain wirklich so ähnlich ist, wie alle sagen, dann hast du ja trotzdem eine super Sorte, die, egal was da draussen sonst noch existiert, so scharf ist, dass du sie sowieso nicht für viel verwenden kannst. wer jetzt den Titel hat, is doch wurscht, alles Geldmacherei. Freu dich an deinen süßen kleinen und du wirst sehen, in einem Jahr gibts wieder was schärferes als den Carolina Reaper.

Liebe Grüße!
 
Da wird doch schon bald das Ende der Fahnenstange erreicht werden. Pures Capsaicin liegt bei ca. 16.000.000 SHU, 2.000.000 SHU sind bereits 1/8 davon. Das wird man noch etwas übertreffen können. Aber eine Pflanze züchten, deren Beeren zu einem hohen Prozenteil nur aus Capsaicin-Verbindungen bestehen, wird man nicht hinkriegen.
 
Also ausser, dass man damit lustige Videos machen kann finde ich solche Viecher ja recht sinnlos.
 
mph schrieb:
Da wird doch schon bald das Ende der Fahnenstange erreicht werden. Pures Capsaicin liegt bei ca. 16.000.000 SHU, 2.000.000 SHU sind bereits 1/8 davon. Das wird man noch etwas übertreffen können. Aber eine Pflanze züchten, deren Beeren zu einem hohen Prozenteil nur aus Capsaicin-Verbindungen bestehen, wird man nicht hinkriegen.

Richtig, aber dann verkürzen sie halt die Abstände zwischen den schärfsten und jede kleine Verbesserung wird gleich zum Marktvorteil. Da werden vll keine Millionensprünge mehr kommen, aber wenns so um 100.000 jeweils mehr wird, reichts trotzdem. Für ein paar Jährchen Hybride züchten und als Schärfste rausschmeißen ist da noch Platz.. Obwohl ich glaube, das dieses Wettrüsten mittlerweile weniger und weniger Menschen interessiert. Mir reichts auf jeden Fall, schärfetechnisch!
 
Ich halte das für etwas unseriös. Wieso sind keine CPI-Tests davon zu finden?
Ich warte da lieber ab, bis Peter sie hat und ein paar Tests durchgeführt hat ... falls er sie überhaupt haben will.
 
Und wenn der Rekord von einem Hybriden erhöht wird, heißt das auch noch lange nicht, dass man daraus eine stabile Sorte gezüchtet bekommt, die die Eigenschaft "Weltrekordscharf" behält. Ein oder zwei Rekordpflanzen ergeben zwar einen Rekord, aber nicht unbedingt eine neue Sorte, die man vermarkten kann. Spätestens dann interessiert es kaum noch jemand.
 
Eben. Das scheint mir keine stabile Sorte zu sein - evt. ist es nicht einmal eine Sorte sondern nur ein Hybride. Wenn ich mir die ganzen Videos dazu ansehe bemerke ich nur, dass ähnlich gut "trainierte" Leute völlig unterschiedlich auf die HP22b reagieren. Das ist für mich kein Zeichen vom Stabilität.
... Aber man reded drüber
 
Zurück
Oben Unten