Scharf essen trainieren ?

Spike87

Habanerolecker
Hallo kann man scharf essen trainieren ? Also das einen zb 100.000Scoville einen nichts mehr ausmachen nach einiger Zeit :huh:

Es ist ja auch gar kein Problem, wenn die Frage schonmal gestellt wurde.
Wir wollen hier lieber einen neuen Thread, als wenn eine Frage nur halb beantwortet wird.
Daher sind Hinweise auf die Suchfunktion eher unerwünscht.

Zum Thema:

Man gewöhnt sich immer mehr ans scharfe Essen.
Scharf bleibt es. allenfalls, aber die Abwehrreaktion des Körpers fällt geringer aus.

Man sollte sich aber langsam rantasten und nicht zu schnell übertrieben.

Gruss Christian

Immer wenn ich trainierte, tat ich das um ein bestimmtes Ziel zu erreichen...
Scharf esse ich aber nur aus purem Genuss!

Wenn die ersten frischen Chilis des Jahres reif werden empfinde ich sie als viel schärfer, als später in der Saison.:hot:
Ist wohl der Gewöhnungseffekt.

hab dass auch nicht bewusst trainiert.
Hab angefangen Chilis anzubauen und da will man natürlich probieren.
Die Schärfetoleranz steigt da ganz automatisch.

Ist ja auch kein Problem... ICH benutze eben erst die SuFu bevor ich einen Thread eröffne, da meine Frage evtl. somit geklärt sein könnte.

Für was gibt es denn dann die SuFu, wenn hinweise darauf auf einmal unerwünscht sind ? :D

GreenThumb schrieb:
Ist ja auch kein Problem... ICH benutze eben erst die SuFu bevor ich einen Thread eröffne, da meine Frage evtl. somit geklärt sein könnte.

Für was gibt es denn dann die SuFu, wenn hinweise darauf auf einmal unerwünscht sind ? :D

dito... in anderen foren ist das gängige praxis. da wird sogar rigoros gelöscht, freds geschlossen usw... :D

aber btt: scharfessen ist trainingssache und auch tagesformabhängig. ;)

Sebastian (orange_hot) hatte da auch schon mal einen super dokumentierten Test über längere Zeit gemacht. Kannst dir ja mal hier durchlesen. :)

Naja, gewissermaßen kann schaf essen schon süchtig machen, da beim verzehr von Chilis Endorphine ausgeschüttet werden, die "Glückshormone".

Zurück
Oben Unten