Scharf und ertragreich

stopsskate

Chiligrünschnabel
Hallo,
kann mir jemand eine scharfe (Schärfe10) Chillisorte nennen, welche zugleich auch SEHR ertragreich ist?
Ich habe im Pepperking Samensortiment alles dürchstöbert und kam zu dem Schluss , dass dies die Habanero Gorongong sein müssten.
Leider hatte ich diese Sorte schon letzte Saison und geschmacklich war ich nicht so von den Früchten angetan.
Hat jemand gute Alternativen / Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus
Gruß stopsskate

Hattest du schon andere gelben chinense Sorten mal gehabt.

Ich denke, du wirst mit allen gelben Sorten bei den c.chinense diesen Geschmack haben.

Da ich auf den "gelben" Geschmack stehe, kann ich dir leider auch nur gelbe reich tragende Sorten empfehlen. :D

Ansonsten finde ich die standard roten Habaneros auch gut tragend.
Oder Scotch Bonnet könnten für dich auch passen.

Sonst schmecken dir aber c.chinense (wie Habaneros) ?
-Es gibt ja auch noch andere scharfe Arten die reich tragen, aber eben ein völlig anderes Aroma haben.

Kannst dich ja hier auch mal durchwühlen.
Du kannst dort auch nach schärfe Grad suchen lassen.

Hatte an meiner Red Habanero weit über 100 Früchte .
Kann es leider nur anhand von Erntefotos garantiert auf 100 abzählen . Ich habe aber grade anfangs nicht regelmäßig Fotos geknippst oder auch einfach mal so einzelne zum Kochen oder verschenken gepfückt habe.

Erst war sie mit 9 Liter zufrieden wurde so gross wie hier :
http://a.imageshack.us/img412/79/dscf3546k.jpg , dann hab ich ihr 12.5 liter gegönnt und sie wurde nochmal gut 1/3 vulominöser . Was sich dann natürlich nochmal stark auf Blüten bzw Frucht bildung asuwirkte.

Aber es könnte ja sein , dass du nicht so auf Habbis stehst ? Ganz genau geht es ja nicht hervor ^^
Schlussendlich konnte ich bis letzte woche noch gut ernten.

Hm ich befürchte ich stehe allgmein nicht so auf den Habanero Geschmack.
Muss mich wohl mal nach anderen ebenfalls scharfen Sorten umschauen...
Danke ;)

also geschmacklich am besten von den chinensen ist die Scotch bonnet. Das ist keine Habanero, aber eine Habanero verwandte (vermutlich, die züchterwelt ist sich nicht ganz einig). Sehr empfehlen kann ich auch die Fataliis, und wenn du was nicht Chinense-mäßiges willst, kann ich dir ne Pimenta de cheiro empfehlen. schärfste je von mir getestete c.annum, gleichscharf wie Habis, eher noch schärfer (subjektives empfinden). geschmacklich ist die auch super. das wär mal das was mir auf anhieb einfällt.

Mir wurde als sehr ertragreich und scharf die Guadalupe Black von Col Pain empfohlen, werd ich nächste Saison wahrscheinlich sofort ausprobieren:whistling:

Ich kann Habanero Big Sun empfehlen ,oder Scoth Bonet Footorama die tragen sehr gut und schmecken herrlich .:D

Zurück
Oben Unten