Scharf!

Matereo

Chiligrünschnabel
Servus,

was ist nach eurer Erfahrung/Meinung die Schärfste Chili Sorte die man bei uns ziehen kann ? -Können da meine Bhut Jolokia mithalten?

Die aktuell schärfste ist die Caroliner Reaper. Warum solltest du die hier nicht ziehen können?

Die Schärfste ist momentan laut Guinness Buch der Rekorde die Carolina Reaper (HP22B). Die kann man auch bei uns anbauen. Im Normalfall kann die Bhut da nicht ganz mithalten.

Matereo schrieb:
Servus,
was ist nach eurer Erfahrung/Meinung die Schärfste Chili Sorte die man bei uns ziehen kann ? -Können da meine Bhut Jolokia mithalten?

Ziehen kannst Du bei uns alle Sorten, aber wahrscheinlich wird keine davon ihr volles Potential erreichen. Unser Klima ist eben nicht ideal für chinense.

Die Bhut konnte eine Weile ganz gut mit den schärferen 7pots, den Scorpions und Morugas mithalten, weil ihre durchschnittliche Schärfe in etwa so hoch lag wie die der anderen Sorten, auch wenn diese bei den Spitzenwerten zT. deutlich höher lagen.

Erst die Reaper hatte auch deutlich höhere Durchschnittswerte, über 500k Scoville mehr, wenn ich das recht erinnere.
Irgendwo gab es eine Tabelle mit Werten (mean heat, low heat, high heat) für mehrere Superhots.
Ah, schau mal hier, leider etwas älter und verschwommen :rolleyes:
Bild 1, Seite 1
http://thehotpepper.com/topic/28150-the-2m-tsmb-interpreting-the-results/

Zurück
Oben Unten