scharfe chilipflanze für die wohnung gesucht

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Hi Freunde,

Da es viele Sorten unter chillis gibt und ich mich nicht so All so gut auskenne, Frage ich euch..

Bin auf der Suche nach einer chili Pflanze, die ich auch ohne weiteres in der Wohnung aufziehen kann . Natürlich sollte die Pflanze keine einmalige Sache sein, daher soll sie auch das überwintern ohne Schwierigkeiten überleben.

Natürlich ist mir ebenfalls wichtig, dass diese Pflanze kein endtopf von einem 12 Liter benötigt. An die bis 5 Liter wäre schon noch akzeptabl.

Gibt da was ? Natürlich wäre evtl die schärfegrad von einer skala 1-10 eine große Hilfe

Ich wäre dankbar auf ein paar Vorschläge..
MfG
 
...daher soll sie auch das überwintern ohne Schwierigkeiten überleben.
Das liegt meist an den Gegebenheiten und am Pfleger, ob Pflanzen beim überwintern Schwierigkeiten machen.
Welche Schärfe schwebt dir da denn vor und möchtest Du eine Pflanze, oder Samen um eine Pflanze aufzuziehen?
 
Grundsätzlich kann man jede Chili Indoor anbauen.
Meist schränkt aber der Platzbedarf ein.

Eine klasse sehr scharfe Sorte für Indoor (wegen der kompakten Größe) ist die Limon:
http://www.hot-pain.de/limon

Aber du kannst im Grunde jede andere Chili auch nehmen. Einfach mal stöbern was dir gefällt. Nur von den Arten Pubescens und baccatum würde ich abraten. Die sind sehr schwer klein zu halten.
 
Eigentlich wollte ich mir die Vorarbeit ersparen, dachte dann gleich an eine Pflanze. Schärfegrad würde ich mal sagen (etwas schärfer) als jalapenos

Edit:

Genau so was Suche ich in der Art. Eine chili Sorte mit verschiedenen farb chili wuchs und nicht All soviel platzbedarf und viele chili würfe :)

Wie zb Salsa Red-Yellow
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke :
Ecuador purple wird es sein.

Falls jemand, falls jemand andere in ähnlicher Ausführungen als Vorschläge hat.. nur zu. Ansonsten. Danke ich euch für die Hilfe.

Evtl falls jemand gute Erfahrungen vom einem Shop hat mit der oben genannten Sorte als Pflanze, wäre ich natürlich auch dankbar..
 
Neben der Bolivian Rainbow gibt es noch die NuMex Twilight.

Die Ecuador Purple läuft meines Erachtens spitzer zu, als die Früchte auf Deinem Foto, darum hab ich für die Chinese Five Color gestimmt :)

Alle anderen genannten mehrfarbigen laufen spitzer zu.

Als Shop kann ich Semillas (mist, zensiert... guck mal im Beschaffungsthread ;) ) empfehlen, hat auch alle Sorten auf Lager, bis auf die Chinese Five Color.
 
meine Bolivian Rainbow im Büro siehst Du hier. Hat aber erst vor kurzem zu blühen begonnen..
PKR33hy.jpg

2ZNIxcN.jpg
 
Zurück
Oben Unten