• Scharfe ertragreiche Sorten • Eure Prachtexemplare :

Andre-nero

Chili-Niederrheiner
Beiträge
54
Hallo Chiliheads ;-)

Da ich jetzt schon am grübeln bin welche Chilis ich in der Saison 2018 säen will und ich recht neu mit der Thematik bin, suche ich ertragreiche scharfe bis 10+++ Sorten die ich hauptsächlich zu Pulver und Pasten verarbeiten möchte. Ich denke diese kleine Liste wäre vielen hilfreich :)

Natürlich wären Fotos von eurem Prachtexemplaren mit Sortenname sehr hilfreich.

Lasst uns mal starten :) :
 
Danke das ist ja was, hatte die Forensuche benutzt aber diesen Thread nicht gefunden, bzw übersehen :)
 
Danke das ist ja was, hatte die Forensuche benutzt aber diesen Thread nicht gefunden, bzw übersehen :)
Kein Ding ;)
Habe den Thread noch im Kopf gehabt denn er wurde vor kurzem erst gestartet. :happy:
Dort ging es zwar um ertragreiche und auch platzsparende Sorten, da wird es noch viele andere ertragreiche Sorten geben wenn mehr Platz vorhanden ist.
 
Meine Ertragreichste Scharfe Sorte war bisher die "Fatalii", meine "MOA" dieses Jahr trägt aber auch bereits recht gut. Geschmacklich ist die "Fatalii" sehr gut, die "MOA" meiner Meinung nach sogar "Unschlagbar".
 
Meine Ertragreichste Scharfe Sorte war bisher die "Fatalii", meine "MOA" dieses Jahr trägt aber auch bereits recht gut. Geschmacklich ist die "Fatalii" sehr gut, die "MOA" meiner Meinung nach sogar "Unschlagbar".
Guten Morgen @Zackorz , Fatralii ist direkt schon mal auf meine Liste für 2018 gelandet :thumbsup: nur leider kann ich als Neuling nichts finden was die MOA Chili ist :-( die würde mich warscheinlich auch interessieren ;-)
 
Guten Morgen @Zackorz , Fatralii ist direkt schon mal auf meine Liste für 2018 gelandet :thumbsup: nur leider kann ich als Neuling nichts finden was die MOA Chili ist :-( die würde mich warscheinlich auch interessieren ;-)
Genau, wie @Jolokiachello sagt: "Scotch Bonnet MOA". Habe Geschmacklich keine bessere Chinese gesehen bisher, absolut genial. Habe Sie diese Jahr zum ersten Mal auch selbst im Anbau und hat bisher die meisten Beeren meiner Pflanzen. Wuchs ist gedrungen und Buschig, während die Fatalii für eine Chinense eher in die Höhe wächst
 
Genau, wie @Jolokiachello sagt: "Scotch Bonnet MOA". Habe Geschmacklich keine bessere Chinese gesehen bisher, absolut genial. Habe Sie diese Jahr zum ersten Mal auch selbst im Anbau und hat bisher die meisten Beeren meiner Pflanzen. Wuchs ist gedrungen und Buschig, während die Fatalii für eine Chinense eher in die Höhe wächst
Die Sorte hört sich auch prima an, die soll ein Pfirsich-Aroma haben, das finde ich sehr interessant. -> ab auf meine Liste :) ich glaube es wird nächstes Jahr viel Arbeit bei mir geben ^^
 
Ich empfehle die Sorte "Limón". Trägt wie verrückt und die Früchte reifen zackig aus. Ein Klassiker. Fatalii wurde auch schon erwähnt und ist auf jeden Fall auch ein Must-have. Ich würde aber darauf achten, nicht nur Chinense anzubauen. Es lohnt sich, in ein ausgewogenes Chili-Portfolio zu investieren, also auch Annum, Baccatum, Pubescens und Wildsorten berücksichtigen.
 
Die Chocolate Habanero gab mir letztes Jahr über 300 Früchte. Sie sehen klasse aus, wie ich finde, sind noch mal etwas schärfer als die roten Habanero, allerdings weniger fruchtig, was bei reinem Pulver aber ja nicht stört.
 
Zurück
Oben Unten