scharfe grüße aus gotha / thüringen

Roweyn

Jalapenogenießer
hallo ihr chili gärtner

nun möchte ich mich auch mal vorstellen. ich bin zwar schon seit 2008 hier angemeldet hatte aber bisher nie die zeit gefunden mich hier groß zu beteiligen.

ich bin 34 jahre jung / alt und wohne in gotha/ thüringen und heiße patrick. ich bin gelernter garten -landschafts und golftplatzbauer und zur zeit leider arbeitsuchend.

mit dem thema garten bechäftige ich mich schon seit meiner kindheit wo ich damals schon von meiner oma ein eigenes beet bekommen habe wo ich viele experimente durchgeführt habe. ich fragt euch sicher was man da so für experimente macht - ich kann darauf nur sagen was man als kind eben so macht - soll heißen: bohnen, sonnenblumen oder abgeschnittene zweige von bäumen um zu schauen ob sie wurzeln bekommen.

auf die thematik chilies bin ich durch einen besuch in einem jugoslawischen restaurant gekommen. da gab es eingelegte chilies ( ich glaub es waren jalapenós ) jedenfalls mild scharf und wahnsinnig lecker.

seit dem hab ich ne "chilie meise" und baue nun schon seit jahren meine eigenen chilies an.

die vergangenen jahre hatte ich nur recht scharfe chilies die ich mir dann immer getrocknet und zermahlen habe zu scharfen chilie pulver zum würzen. vor 2 jahren sogar auch habaneros rot.

dieses jahr habe ich endlich und zum ersten mal jalapenós auf die ich mich schon jetzt total freue. ich ziehe auch noch ein paar verschiedene gemüsepaprika, okra und physalis.

ich finde euer forum total interessant und informativ. solltet ihr fragen an mich haben, zögert nicht und frag mich einfach.

lg der roweyn

Na dann nochmal herzlich Willkommen!

Weiterhin viel Spaß hier.

Gruß Christian

hi patrick!!
na dann willkommen zurück im forum viel erfolg mit deinen chilis! :D
schön, dass wir mit dir einen gartenbau-spezialisten unter uns haben!
mach dich schonmal auf fragen gefasst :)

Also das halte ich ja auch für eine Bereicherung !!!

Gruß von Seneca

vielen dank für die willkommensgrüße

immer her mit euren fragen - ich versuche sie dann nach besten wissen und gewissen zu beantworten.

lg patrick

Hallo Patrick

Herzlich Willkommen auch noch mal von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Chilianbau.

Willkommen bei uns im Forum. Ich hab schon gedacht aus Thüringen findet sich hier gar keiner mehr ein. :rolleyes:

Willkommen bei uns, auch wen du schon länger angemeldet bist ;)

LG Heiko

Hallo Roweyn, herzlich Willkommen, auch wenn du schon länger dabei bist.

Leute vom Fach können wir immer gut brauchen :)

Zurück
Oben Unten