Scharfe Messer bei Rewe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Bei Rewe gibts momentan ne Bonusaktion mit Zwilling Messern. Denke die sind ganz ok. also 25 eur für ein Santoku Messer ist doch klasse oder ?

Super, vielen Dank na da werd ich mal meinen Wocheneinkauf im Rewe erledigen...

Man beachte das Messinstrument für den Größenvergleich :P

REWE Aktion

heldiheld schrieb:
Super, vielen Dank na da werd ich mal meinen Wocheneinkauf im Rewe erledigen...
Das wird nicht ganz reichen... Um in den Genuß der Treue-Aktion zu kommen, musst Du vorher für 150 Euro bei Rewe eingekauft haben.

Gut, ich weiß nicht, wieviel Personen Dein Haushalt hat, aber ich komme mit 150 Euro ziemlich weit...

Stimmt auf einmal werd ichs nicht schaffen aber das ganze geht ja bis 23.07. wird schon a bisl was zusammenkommen bis dahin...Grillfleisch etc. :w00t:

Genau !!! Ausserdem haben die auch ne Billigmarke die so im Dicounterpreis liegt. Qualitätsmarken aber eben auch. Hab gestern mit denen gesprochen: An manchen Tagen bekommt man je nachdem wo der Rewe ist sogar das Doppelte an Punkten

Ja, aber die Qualität von den von dir angesprochenen Ja! Produkten liegt meiner Erfahrung nach (subjektiv empfunden) deutlich unter der der Produkte bei den Discountern, also Augen auf beim Kauf ;)
Bei uns gibts die Aktion leider nicht, da gibs nur Handtücher und ne Analysewaage... :(

Ups !!! Das ist die vorletzte Rewe Aktion. aber Danke für den Hinweis bzgl der "Ja" Produkte.
Habe jedenfalls im Netz das Messer selten unter 60 EUR gesehen also bis jetzt glaub ich dran.
Hab heute wieder für 9,60 eur 2 Punkte ergattert weil... ja warum eigentlich ?? Ich finde das sammeln auch spassig und weil leider momentan auch 25 EUR für mich viel Geld sind bin ich in einer Art freudiger Erwartung. Hab auch im Netz noch nix übles über Zwilling Messer gelesen

das santoku? hm, das ist mir persönlich zu klobig.
aber ich hab jetzt bald das 2. heft voll mit aufklebern ^^ und öhm... naja - irgendwie hab ich am ersten tag 3x ein paar bierchens gekauft und das 1. heft war schon fast voll. teilweise gibt es großzügige kassierer.

ein kumpel von mir hat aber eine verschwörungstheorie aufgestellt (er hat für alles verschwörungstheorien, glaube ich ^^) und zwar meinte er, dass die zwilling-messer, die man bei dieser aktion bekommt, eine sonderproduktion (billigere qualität) wären, als die, die man so für ~50 euro mehr bekommt.
ich halte das für quatsch, aber gut... außerdem scheinen die messer noch unter anderen markennamen vertrieben zu werden, wie mir aus zuverlässiger(er) quelle erzählt wurde.
wenn man die dinger anguckt, also es scheint kein billiger mist zu sein und solinger edelstahl hat ja auch einen sehr guten ruf!

ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir das 20cm kochmesser hole, oder das etwas kleinere 16cm.
für alle nicht-eingeweihten, bei zwilling ist das die "five-star" serie. mich würde mal interessieren, ob die erfahrenen köche unter uns diese messer kennen!
ich brauche nämlich noch unbedingt ein vernünftiges universalmesser für fleisch, gemüse, kartoffeln etc. da kam mir das 20cm kochmesser und auch das santoku echt schon wie schwere artillerie vor ^^ daher die überlegung mit dem kürzeren 16cm messer. also mal unabhängig vom (aktions-)preis jetzt!

nur ein messer für 80 euro oder mehr wäre mir persönlich auch zuviel, daher wäre es vielleicht für den kleinen geldbeutel trotzdem eine gute wahl wegen dieser aktion (?) hoffe ich zumindest ^^

Also ich hab nen Santoku vom Aldi, das ist glaub 17cm lang. Ich find das ziemlich ideal. Ist mein Lieblingsmesser und Allzweckmesser. Wird nur noch durch Kartofelschäler und nen Spickmesser ergänzt. Allerdings schneide ich im Alltag auch nicht so viel. Ich befürchte auch das bei den Messern der Masseschwerpunkt sehr weit vorne in der Klinge liegt.
Ich bin im ersten Moment eher auf den Magnetmesserblock aus. Mein Vater hat so nen Messerblock mit Plastikfasern gekauft. Ist ja gar nicht so schlecht. Aber ich schärf mein Santoku zu gut. Denn es zerschneidet immer die Faser und macht den Block kaputt.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Block" gemacht?

Habe gestern Damastmesser bei Penny entdeckt.

Gibts in verschiedenen Größen. Preise liegen zwischen 8 Euro und 20 Euro. Hab mir mal ein Mittelgroßes für 14 Euro mitgenommen. Auf der Rückseite steht VG-10-Klingenstahl, Klingenhärte von 55 Rockwell, Griffe aus Bambusholz.

Ist bestimmt wieder nur Walzlaminat ... vll sogar mit "nur zur zierde" Damasteffekt und ner normalen Schneide.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man für 20€ ein gescheites Messer bekommt. Das von Rewe würde ich mir ja gerne genauer ansehen... aber ich kauf so ungern bei Rewe ein.

Das Damastmesser von Penny ist definitiv auch Walzlaminat. Allerdings ist VG-10 das die eigentliche Klinge bildet ein guter Klingenstahl. Ich hab ein ähnliches Messer vom Aldi. Das kann man richtig gut schärfen mit dem nötigen Equipment. Beim Aldi musste man sehr aufpassen wie die Klingenform beim Messer geschliffen wurde. Teilweise gab es da richtig schlechte Teile. Und vorsicht der "Damast" wird wahrscheinlich nicht rosten aber der VG-10 rostet. Deswegen immer trocknen nach dem Waschen und nicht in Wasser liegen lassen.

Bei meiner Sammelaktion hab ich leider bisher auch nur 5 Treuemarken. Es könnten 7 sein aber einmal hab ich es vergessen.

Ich bin heute auch mal zu Rewe gegangen und habe mal schnell für'n dreißiger eingekauft.
Die Nette Verkäuferin gab mir soviel Marken, dass ich schon fast 2 Hefte voll habe.
Zwilling ist halt Zwilling, da kann man nichts falsch machen.:w00t:
Ich habe schon einige von Zwilling und bin sehr zufrieden damit.
Ich werde mir das 20cm Kochmesser und das Spick- und Garniermesser zulegen.
Mal sehen wo der Masseschwerpunkt liegt. Bei meinen die ich habe liegt er weit hinten.
Natürlich sind das keine Profimesser, aber für uns Hobbyköche reicht das allemal.
Echte Damaszener Messer kann man ja fast gar nicht bezahlen.:crying:
Schade das Rewe nur soein doofes Wetzstahl hat und nicht einen tollen Wetzstein.
Selbst das beste Messer verliert mit der Zeit an Schärfe.
Auch mein Block ist zerschnippelt, ich glaube das ist bei den Messern normal.:devil:
Ich werde mir mal eine Magnetschiene zulegen, wenn der Block komplett zerlegt ist.;)

Zurück
Oben Unten